Beiträge von malches

    Hallo, ich hab den SC Project an meiner 1000er ATAS gehabt. Nach 2000km wieder auf den Serienschalldämpfer gewechselt, weil er viel zu laut war. Wäre nie durch eine Kontrolle gekommen, weil er über 5dB lauter war als angegeben. Hab sie dann gegen eine 1100er ATAS getauscht. Der Käufer wollte auch keinen lauteren Topf haben. Die 1100er war 1,5 Jahre alt und der Vorbesitzer hatte einen AKRA drunter geschraubt. Der ist mittlerweile auch wieder getauscht, weil die Rennleitung mich gemessen hat. Wenn der SC Projekt mit Klappe genauso laut wie der AKRA ist, wäre ich ein leichtes Fressen für unsere Rennleitung. Leider haben die sich hier auch weiter entwickelt und kennen sich aus. Da ich nicht ständig in den Rückspiegel schauen will, fahre ich original. Die ATAS hat einen guten Sound und ich finde die Zusatztüten mittlerweile viel zu teuer.

    Ist nur meine Meinung, aber ich wohne auch an einer Bundesstraße und sehe die Saxhe auch aus Anwohnersicht.

    Schlimmer sind aber noch die PKWs mit Klappenauspuff.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo zusammen,

    hab den Silbernen an meiner 1000er ATAS (Profilbild muss ich mal ändern).

    Die Optik ist schon sehr gut und am Anfang war ich auch top zufrieden mit ihm.

    Mittlerweile ist er aber sehr laut geworden (nach ca. 5000km).

    Ich hab ihn mal gemessen. Standgeräusch mittlerweile 96dB und halbe Drehzahl 101dB.

    Die Alpen sind somit an vielen Pässen nicht mehr befahrbar und in Wohngebieten freut man sich nicht wirklich, wenn durchfahre.

    Leider ist die Rennleitung bei uns auch nicht mehr von vorgestern und hat mittlerweile gemerkt, dass man damit die Staatskasse füllen kann.

    Mein Versuch andere DB-Eater zu bekommen, die nicht wie meine aus einem Durchgangsrohr bestehen ist trotz mehrerer Mail an SC-Projekt gescheitert und selbst dran rumbasteln fällt dem geschulten Personal bei uns auf.

    Sollte ich auch ein Opfer vom Freund und Helfer werden, baue ich auf Original zurück und freue mich an dem für Serie eigentlich sehr guten Sound.


    Gruß

    malches

    Hallo,

    jetzt meine:


    Herkules Prima 5s :handgestures-thumbupright:

    Aspes Navaho 80

    2. Aspes Navaho 80

    Yamaha DT 80

    Yamaha XT 550

    BMW K 1100 RS

    BMW R 1100 S

    BMW RT 1100

    MV Agusta Brutale 1078

    KTM Adventure R 990

    KTM SMT 990

    Ducati Multistrada 1200

    Moto Guzzi Griso 1200

    Harley Davidson Switchback 1600

    Harley Davidson Road King 1450 Edition 2003

    Honda Africa Twin Adventure Sports 1000 CRF (und dabei bleibt es auch, es sei denn ich wechsele auf die 1100er :handgestures-thumbupleft: )


    Gruß

    Malches

    Hallo zusammen,

    dann will ich mal meine Geschichte erzählen.

    Da ich hier viel Positives und auch etwas Negatives über Jungbluth gelesen habe, war ich erst mal noch ein bisschen skeptisch.

    Nach meiner mehrtägigen 2000km Tour vor ein paar Wochen stand die Entscheidung aber dann fest, weil ich mich alle 50km auf die Rasten stellen musste. Selbst das im Winter verbaute Gel-Pad führte nicht zum Erfolg.

    Also Gerd Jungbluth angerufen (Mails funktionieren nicht wirklich) und direkt einen Termin zum Probesitzen vereinbart.

    Auf der 130km Autobahnfahrt sind dann auch die letzten Zweifel verflogen. Es musste sich etwas ändern.

    Bei meiner Problem-Schilderung und den darauf folgenden Erklärungen von Gerd Jungbluth wurde mir klar, dass er weiß was er macht.

    Nach dem Probesitzen auf seinem Leihsitz habe ich meine beiden Sitze sofort bei ihm gelassen und bin mit dem Leihsitz zurück gefahren.

    Die Heimfahrt führte dann bewusst nur über Landstraße (kurvige Strecke).

    Ich habe mich auf der 3-stündigen Fahrt nicht ein einziges Mal auf die Rasten stellen müssen. Es ist schon erstaunlich, was ein richtiges Sitzmöbel ausmacht.

    Was ich aber auch nicht geglaubt hätte ist, dass viel bessere Gefühl fürs Motorrad. Die Twin lässt sich meiner Meinung nach schon sehr gut bewegen und macht das, was man möchte. Ich war verblüfft, wie viel mehr Kontakt durch die Sitzbank zum Motorrad entsteht, im Gegensatz zu der Serienpolsterung, in der ein Material wie ein gewöhnlicher Schwamm verbaut ist (habe ich beim Einbau des Gel-Pads feststellen müssen)


    Also lange Rede kurzer Sinn:

    - Qualität der Seriensitzbank in meinen Augen bei dem teuren Moped bedenklich (ist bei BMW aber nicht anders)

    - Umarbeiten von Jungbluth lohnt sich auf jeden Fall für Personen wie mich, die Probleme mit dem Sitz haben.

    - Bezug von Jungbluth erheblich wertiger als das Original (deshalb hab ich mir auch den Soziussitz beziehen lassen, auch wenn Keine mitfährt)

    - Fahrgefühl besser und länger und viel besseren Kontakt zum Moped.


    Ich hab wieder Spaß und bin rundum zufrieden, ärgere mich nur, dass ich dass nicht schon vorher gemacht habe.

    Jetzt ist sie ein vollkommenes Reisebike auf der man lange sitzen kann, ohne das es irgendwo zwickt.


    Übrigens will mein Kumpel nach dem Probesitzen bei mir auch die Power-Part-Sitzbank seiner KTM 1290 bei Jungblut machen lassen.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland.


    Malches

    Hallo Wolfgang,


    ich fahre zwar die ATAS 1000, aber ich glaube der Quickshifter ist der Selbe. Beim Kauf hab ich mir den vom Händler noch anbauen lassen. Da ich davon ausgehe, dass Du dir das Bike auch beim Händler kaufen willst, muss man das verhandeln. Meiner hat alles in allem 500€ mit Anbau gekostet. Ich weiß nicht wie die aus dem Zubehör sind, aber der von Honda ist sein Geld wert.


    Gruss

    Malches