Beiträge von Wolfgang Pfeiffer

    Hi Forum....ja klar fahren wir zu einem oder mehreren Händlern.

    Was uns nur etwas auf den Boden der Tatsachen geholt hat ist der Umstand, das Honda echt irre viel teurer ist im Zubehör als z. B. BMW.

    Schaltautomat bei unseren BMW`s = 400,- EUR (rauf unter runter schalten)

    Alukoffer mit Funktion "Ausziehen, Schlüssel kodiert, seitliche Beladung = 1 Satz 634,- EUR (für meine 1250 GS)

    Gepäckbrücke (hinten, kein Kunststoff oder Rohrrahmen, massiv Aludruckguß) 154,- EUR


    Wir dachten wirklich, das wir bei der Honda Africa Twin da günstiger wegkommen, aber im direkten Vergleich hinkt das sehr.

    Nun der Wunsch ist natürlich noch da, wir planen auch weiter......aber Honda ist da kein deut günstiger als BMW wenn es um ein Adventurebike geht.......das hätten wir nicht erwartet.


    Na ja, ich informiere euch wenn es neue Infos gibt.


    Ein Händler konnte uns noch nicht mal sagen wann überhaupt zu den 2022er AT - Modellen offiziell Preise öffentlich sind und wann "wirklich", also real, geliefert werden kann.


    Auch das ernüchtert etwas....


    Gruß Wolfgang

    Hallo Forum,


    also meine Lebensgefärtin die Claudia wünscht sich wie folgt:


    Africa Twin, 2022er oder 2021er Version mit folgender Ausstattung.....


    Farbe Tricolor (ist aber eigentlich egal), Heizgriffe, Schaltassistent (Modell Schalter), Gepäckbrücke, Windschild hoch, keine Stollenreifen, Felgenrandaufkleber (org. Honda), Kofferhalter für org. Hondakoffer, bevorzugt Africa Twin in der Basisversion mit 18 Liter Tankinhalt, Hautständer


    Kann man das so mit Paketen konfigurieren oder muß man das alles als Zubehör einzeln ordern?


    Der Schaltassistent (hoch und runter) ist ja als Zubehör irre teuer, ich glaube so um die 730,- EUR

    Da war ja der von der BMW mit 400,- EUR quasi wie geschenkt.....


    Wir kennen das Konfigurationsgemurkse von BMW und sind da etwas vorbelastet....


    Aber Honda ist da wohl auch nicht viel anders aufgestellt....


    Wenn möglich einen guten Händler aus dem Raum NR, KO, MYK, WW


    Ich hoffe auf viele Antworten.....


    Gruß Wolfgang

















    Hallo Forum,


    also meine Lebensgefärtin die Claudia wünscht sich wie folgt:


    Africa Twin, 2022er oder 2021er Version mit folgender Ausstattung.....


    Farbe Tricolor (ist aber eigentlich egal), Heizgriffe, Schaltassistent (Modell Schalter), Gepäckbrücke, Windschild hoch, keine Stollenreifen, Felgenrandaufkleber (org. Honda), Kofferhalter für org. Hondakoffer, bevorzugt Africa Twin in der Basisversion mit 18 Liter Tankinhalt, Hautständer


    Kann man das so mit Paketen konfigurieren oder muß man das alles als Zubehör einzeln ordern?


    Der Schaltassistent (hoch und runter) ist ja als Zubehör irre teuer, ich glaube so um die 730,- EUR

    Da war ja der von der BMW mit 400,- EUR quasi wie geschenkt.....


    Wir kennen das Konfigurationsgemurkse von BMW und sind da etwas vorbelastet....


    Aber Honda ist da wohl auch nicht viel anders aufgestellt....


    Wenn möglich einen guten Händler aus dem Raum NR, KO, MYK, WW


    Ich hoffe auf viele Antworten.....


    Gruß Wolfgang