Alles anzeigenWie bereits erwähnt, eine Überweisung ist für den Überweisenden nicht rückbuchbar. Aus meiner Sicht sieht die geschilderte Geschichte gut aus und riecht nicht nach Betrug.
Denke auch nicht das es Betrug ist.
Danke für deinen Input
Alles anzeigenWie bereits erwähnt, eine Überweisung ist für den Überweisenden nicht rückbuchbar. Aus meiner Sicht sieht die geschilderte Geschichte gut aus und riecht nicht nach Betrug.
Denke auch nicht das es Betrug ist.
Danke für deinen Input
Alles anzeigenAls ich diesen Sommer meine SD08 in der Schweiz zum Verkauf angeboten habe, habe ich sehr rasch eine Anfrage aus Frankreich erhalten. Der Interessent wollte die Maschine ungesehen kaufen, das Geld überweisen und dann von einem Transporteur abholen lassen.
Ich habe abgesagt, das Ganze war mir irgendwie zu wenig glaubhaft. Bei mir haben sämtliche Alarmglocken geläutet. Warum kauft jemand ein Motorrad ungesehen und lässt es dann erst noch in ein anderes Land einführen?
Ist ev. bereits die Angabe der Bankdaten ein Risiko? Oder erscheint der Transporteur bevor die Bezahlung vollständig erfolgt ist? Sind noch andere Faxen zu erwarten?
Ich bin und bleibe in einem solchen Fall äusserst vorsichtig.
Beste Grüsse
Franz
Ungesehen hätte ich diese auch nicht Verkauft.
In meinem Fall war allerdings der Käufer da, haben den ADAC Kaufvertrag aufgesetzt und ich habe eine Ausweißkopie von ihm
Die Spedition taucht erst dann auf wenn ich den Geldeingang habe auf meinem Konto.
Hat mich auch etwas gewundert das Reiseenduros sich fast gar nicht mehr verkaufen lassen.
Tatsächlich stand meine Twin seit April zum Verkauf an und es kamen bis jetzt nur zwei vorbei.
Danke für eure Rückmeldungen bzgl. des Verkaufens, da bin ich jetzt doch etwas beruhigt.
Alles anzeigenPaß aber auf, dass er dir kein Falschgeld überweist.
Ja ne is kla
Habe auch die IBAN angegeben vom Giro.
Laut EU Recht ist das eigentlich ziemlich safe.
Wollte trotzdem nur mal eure Meinung hören
Danke
Hatte eine 2017er angeboten mit ca. 23900km.
Koffer sind auch dabei. War seit April mit 9500€ inseriert, hat sich nie einer gemeldet. War dann auch mal beim Honda Händler damit, dieser sagte mir: Die Zeiten von Reiseenduros sind eigentlich rum, war ein Corona trend. Die gehen fast gar nicht mehr weg. Er könnte mir maximal 7500€ geben...
Lange Rede kurzer Sinn, für 8700 ging sie jetzt weg
Hallo,
habe mal eine allgemeine Frage an euch und hoffe das ich mit dem Thema hier richtig bin.
Leider muss ich meine Africa Twin verkaufen.
Angebot ist bei Mobile eingestellt. Heute hat sich ein Spanier (ES Autohändler der in DE Autos kauf und ES verkauft, hat er auch gleich gesagt) gemeldet und sich die Africa Twin auch angeschaut und nach 20 min gesagt er kauft diese.
Allerdings will er mir das Geld überweisen und sobald das Geld auf meinen Konto ist und die Maschine meinerseits abgemeldet ist, vereinbart er den Transport mit einer Spedition.
Wir haben einen ADAC Kaufvertrag aufgesetzt und habe auch eine Kopie seines Personalausweißes bekommen (Orginal habe ich abfotografiert).
Jetzt habe ich allerdings ein paar Horror Nachrichten gelesen im Internet. Wie z.b das, dass Geld zurück gebucht wird sobald das Motorrad abgeholt wurde.
Sollte aber eigentlich alles safe sein, oder?
Habt ihr Erfahrungen damit? Für mich wirkte das alles sehr seriös, vorallem habe ich mit der Spedition nix zu tun und der Käufer Organisiert alles und bezahlt auch alles.
Danke für eure Rückmeldungen