Beiträge von atmt

    [quote='atmt']01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 7 (1)
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 2
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 1

    Hallo miteinander, hallo Zwennnn,
    gut zu lesen, dass nach Reparatur die AT beständig läuft. Bei mir ging die Garantieabwicklung ebenfalls schnell und reibungslos. Konnte sie nach vier Tagen wieder abholen. Der komplette DCT Kupplungsdeckel musste ausgetauscht werden. Hoffe, dass in Zukunft alles dicht bleibt und die AT sich im zweiten Anlauf als zuverlässig erweist. Euch allen eine gute Fahrt! Viele Grüße vom MT

    War beim Händler. An einer Schraube am DCT/Motorblock tritt das Öl aus. Scheinbar teile ich die gleiche Erfahrung wie 'milleniumfalke' weiter oben. (Wie ist die Erfahrung da heute nach der Reparatur?) Vermutlich wird der ganze Deckel ersetzt. Ich werde es sehen u weiter berichten. Ölstand war o.k. und reichte für die 10 km. Dann aber läuft es nicht wenig, was in dem Fall für die schnelle Diagnose gut war. Erste Abwicklung war bisher unkompliziert. Die Vorstellung, dass dies im Urlaub auf einer Tour passiert ist natürlich nicht erhebend. Innerlich streiche ich vorest die 'Africa' Tauglichkeit und hoffe zumindest in Zukunft auf 'Alltags' Tauglichkeit. Wünsche, dass eure AT's beständiger sind. Grüße vom MT

    Händler meinte, ich könne die 10 km noch fahren. Öl tritt nicht sofort aus bzw reicht noch. Aber nicht für eine (Africa)Tour.
    Für ein Neumoped bin ich sehr erstaunt. Das Vertrauen schwindet. Wie kann so etwas sein? Jetzt bin gespannt, was alles gemacht werden muss und wie lange das dauert. Sehe, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Wer kann/muss da leider noch berichten? Ich werde Rückmeldung geben.
    Bis dahin viele Grüße u alles Gute!

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 7 (1)
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 2
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT = (1)

    Hallo miteinander,
    auch ich bin neu hier. Konnte 3tkm auf der AT genießen. Dann auf einmal qualmt es. Öl tropft/fließt aus dem Motor aus. Es scheint mir zwischen Motor und DCT zu sein. Morgen fahre ich zum Händler. Wird das aufwendig?