Servus ,
ich Georg (49) fahre seit 2017 eine AT Tricolor
die Erstbereifung Dunlop hab ich nach 1500km abmontiert, war einfach nur eine Rutscherei.
Die weiteren 38500km hab ich dann mit Pirelli Scorpion Trail abgespult (ca. 6 Sätze), da hoppelt nix nur freihändig manchmal ein leichtes pendeln. (Koffer und Topcase, hohes Windschild von Honda)
Aber ich hab meist keine Zeit freihändig zu fahren, das nächste Eck ist ja gleich voraus. Ich fahr grundsätzlich keine Autobahn. Mir sind Ochsenstraßen lieber. Seit ab und an meine Frau mit fährt und ich mehr Gepäck dabei habe, fahre ich den Conti Trail Attack3. Scheint länger zu halten, nur wenn es kalt (<18°C) ist langsam angasen. Zuckt manchmal ein wenig; wenn er kalt ist, ist aber gut zu beherrschen.
Ich hab jetzt 43000km drauf, passt soweit. Mein Verbrauch zwischen 3,9 Liter und 5,2 Liter (Durchschnitt 4,9) ersteres eher zu Zweit und im Frühjahr. Bei der Männer runde auch mal etwas mehr ;-). Manchmal bin ich auch neben Asphalt unterwegs, ist halt schwierig wenn es schmierig wird, aber bestimmt 85% Straße der Rest wie es sich ergibt. Ich kann beide empfehlen.
Ach ja, beide Reifen sind im Regen Top. Ich hatte vorher eine BMW F800ST, auch Toll aber hier hatte ich immer Probleme mit den Handgelenken (Hilti
Vorschaden)
LG Georg