Beiträge von haraldk1969

    Hallo
    Hatte ich auch.Ist aber bei jeder Marke so.
    Vorne ein 15 er Ritzel ( 1Zahn weniger als Original ) montieren und dann funktioniert die AT einwandfrei.Schadet auch den Motorrad nicht,mache ich seit 30 Jahren bei vielem Motorrädern so.
    Geht dann auch in Kehren super zu fahren.Kostet da. 25 € ,Seiten Deckel runter eine Schraube lockern ,neues Ritzel rauf,und Kette spannen.


    Lg.Harald

    Das,war eigentlich nicht die Frage,aber egal hab den Schaltplan schon.
    Mit einem guten Ladegerät kann man keine Batterie zerstören, und mit einer Steckdose die direkt auf der Batterie angeschlossen ist erspart man sich die ganze abklemmerei bzw. das voll laden vor den Winter .
    Lg.Harald

    Hallo
    Das Erhaltungsladen ist nicht überflüssig,da jede Batterie eine Selbstendladung hat.
    Jedes Früjahr hört man dann von den Leuten das die Batterie leer ist bzw .sie ihr Motorrad nur einmal starten können und unterwegs dann liegen bleiben .
    Mach das ganze 30 Jahre schon und noch nie Problem gehabt.
    Aber die Frage war eigentlich ,ob die plus Leitung direkt zur Batterie geht.

    Hallo
    Wollte einmal in die Runde fragen, ob es möglich ist mit den hinteren Zubehörstecker die Motorrad Batterie im Winter ( Erhaltungsladen ) zu laden ?
    Der hintere Stecker hat ein Dauerplus somit wäre es möglich eine Steckdose zum Laden zu montieren, aber ich weiß nicht ob der Dauerplus direkt von der Batteri kommt, oder über einen Steuergerät.
    Hätte hier ein neues Ladegerät von BMW das sogar Can Bus kann.


    Lg.Harald