Beiträge von 33615

    Das würde mir, bis auf diese Farbe, auch gut gefallen. Dann noch mit Kardan und unter 200 kg Gewicht fahrfertig, schon wäre ich bereit meine SD06 herzugeben.

    Meine Erfahrungen dazu, mit 5 cm höherer Touratech-Sitzbank: Die Erhöhung macht beim Kniewinkel schon ordentlich etwas aus. Allerdings kommt es auch auf die Art und Härte des Schaumstoffs entscheidend an. Das ist individuell unterschiedlich und muß ausprobiert werden. Ich habe da eine Zubehör-Sitzbank mit Umtausch-Möglichkeit gewählt.


    Dann gibt es da noch das leidige Thema mit dem Älterwerden. Hier wird dann bei mir zumindest das Aufsteigen wegen eines Hüftproblems beschwerlicher. Inzwischen mache ich das auf dem Seitenständer über die Fußraste. Das grinsen meiner Kumpels auf den tiefen Krädern nehme ich dann zu Gunsten der bequemen Sitzposition gern in Kauf.

    Da auch ich seit geraumer Zeit Schmerzen in der Hüfte beim Aufsteigen habe bedanke ich mich für den Rastentipp mit Langzeiterfahrung. Dran gedacht hab ich auch schon mal, aber man ist ja (eigentlich!) kein Weichei. Allerdings hat sich von meinen Kumpels noch keiner getraut auf die hochgedrehte AT mit der + 5cm Sitzbank zu schwingen.

    Auch wenn es nicht unbedingt lustig ist: Vielen Dank für die vielen Beiträge hier, hab so manches mal herzhaft lachen können wenn ich es nötig hatte. Bitte weiter füttern.

    Hoffentlich stimmt das, gedeutet hatte ich die 61 als Baujahr. Rastenschleifen werde ich wohl nie erreichen, dazu bin ich zu vorsichtig, die Kollegen mit Valkyrie und RoadKing zu langsam und meine AT hinten auch zu hoch gestellt. So richtig habe ich aber auch den Drang das auszuprobieren.


    Trotzdem gefällt mir die Sicherheit, die das Gesamtpaket mit diesem Reifen vermittelt. Ich habe immer das Gefühl genug Reserven für eventuell kritische Situationen zu haben.

    Auch ich hab heute den CTA 3 montiert. Bin mal gespannt wie er sich verhält. Werde am Wochenende schon mal ein paar

    Kilometer abspulen, und in 3 Wochen geht es in den Bayerischen Wald. Anreise über Autobahn, Bundes-und Landstraße.

    Wenn ich das hier so Lese, kann ich es kaum erwarten ihn zu testen. Hatte jetzt den CTA 2 drauf, und war sehr zufrieden

    mit dem Reifen.

    Parallelen: Auch Thomas, auch 61, auch CTA2 vorher, jetzt auch CTA3. Seit ca. 500 km drauf und prima zufrieden mit der Pelle. Druck 2,5/2,8 und funktioniert hervorragend.