Alles anzeigenIch weiss ich weiss es ist abwegig; geradezu absurd was ich vorschlage und normalerweise wäre das eine bodenlose Frechheit... aber wie wäre es als Newcomer erst die Forensuche zu benutzen und mit entsprechenden Worten zu fü
Alles anzeigenIch weiss ich weiss es ist abwegig; geradezu absurd was ich vorschlage und normalerweise wäre das eine bodenlose Frechheit... aber wie wäre es als Newcomer erst die Forensuche zu benutzen und mit entsprechenden Worten zu füttern?
Hi Aventiure!
danke für deine Rückmeldung. ABER nqchdem meine Suche zu keinem Ergebnis geführt hat, habe ich beschlossen mein Problem hier zu schildern.
Nachdem du anscheinend da mehr weißt als ich würde ich dich bitten mich entsprechend zu den jeweiligen Antworten zu führen.
Alles anzeigenWas ich noch viel wichtiger fände: hast du die Gabel zwischen den Befüllungen leer gepumpt? Beim einfachen rein schütten bleibt viel Luft "auf der anderen Seite des Öls". Das musst du mit intensiven Pumpvorgängen erstmal herausfördern. Sonst passt die Menge nicht. Das Pumpen ist freilich bei nicht zerlegter Gabel spannend. Deckel wieder drauf, vom Ständer runter und dann drauf setzen und wippen.
Hallo, danke für die Hinweise.
Hatte die Gabel demontiert und ordnungsgemäß ausgepumpt und bei befüllen immer wieder einige Punpvorgänge durchgeführt.
Von den Arbeitsschritten paßt das.
Wollte nur ein Kontrollmaß für den Luftpolster. Der im WHB ist ja nur das Rohr ohne Feder.
Alles anzeigenMal ne ganz blöde Frage, welche CRF1000 hast du denn?
Die normale bzw ATAS haben unterschiedliche Gabeln mit unterschiedlichen Füllmengen.
Wobei in der längeren ATAS Gabel weniger Öl gefüllt wird als in der kurzen normalen Gabel.
Danke für den Hiwneis. Ist natürlich mehr als berechtigt.
Hab die Anfrage auch schon upgedated
CRF 1000 L
BJ 2017
Alles anzeigenDiese Angaben sind für die OEM Feder völlig uninteressant (Kombination zwischen Stahlfeder und Luftfeder). Wenn die Stahlfeder eine höhere Federrate hat muss ich die Luftfederrate niedriger ausfallen lassen.
Gregor Fahrnberger Ein herkömmlicher Ölwechsel (unten raus, oben rein) funktioniert an der AT Gabel nicht. Vorgehensweise wie im WHB beschrieben ist notwendig.
ist mir klar. Die Gabel wurde demontiert und entsprechend Öl oben abgelassen. Mit einigenn Pumpovorgängen damit auhc alles Öl rauskommt. Beim befüllen wurden ebenfalls einige Pumpvorgänge eingelegt.
Meine Frage bezieht sich auf das Luftpolstermaß mit der Feder im Rohr - reines kontrollmaß
Alles anzeigenHi,
Für andere:
Wie man es geschickt macht sieht man auf youtube (ZAM : Honda CRF1000 - Africa Twin -- Teil 6 -- Gabelöl - LKL - FB und Bremsen)
Danke! Das Video kenne ich und danach hab ich mich auch gehalten. Nur Füllmenge bzw. Luftpolstermaß wird da auch nicht genannt