Beiträge von Gregor Fahrnberger


    Hi Aventiure!


    danke für deine Rückmeldung. ABER nqchdem meine Suche zu keinem Ergebnis geführt hat, habe ich beschlossen mein Problem hier zu schildern.

    Nachdem du anscheinend da mehr weißt als ich würde ich dich bitten mich entsprechend zu den jeweiligen Antworten zu führen.


    Hallo, danke für die Hinweise.

    Hatte die Gabel demontiert und ordnungsgemäß ausgepumpt und bei befüllen immer wieder einige Punpvorgänge durchgeführt.

    Von den Arbeitsschritten paßt das.


    Wollte nur ein Kontrollmaß für den Luftpolster. Der im WHB ist ja nur das Rohr ohne Feder.


    Danke für den Hiwneis. Ist natürlich mehr als berechtigt.

    Hab die Anfrage auch schon upgedated


    CRF 1000 L

    BJ 2017


    ist mir klar. Die Gabel wurde demontiert und entsprechend Öl oben abgelassen. Mit einigenn Pumpovorgängen damit auhc alles Öl rauskommt. Beim befüllen wurden ebenfalls einige Pumpvorgänge eingelegt.

    Meine Frage bezieht sich auf das Luftpolstermaß mit der Feder im Rohr - reines kontrollmaß


    Danke! Das Video kenne ich und danach hab ich mich auch gehalten. Nur Füllmenge bzw. Luftpolstermaß wird da auch nicht genannt

    Grüß euch!


    Ich hab das Gabelöl getauscht.

    Jedoch komm ich mit den Füllmengen bzw. den Luftpolster lt. WHB nicht hin.

    Lt WHB sind 721ml Ölfüllmenge vorgesehen sowie ein Luftpolster von 95mm

    Die 95 mm werden aber ohne Feder im Hauptrohr gemessen - für mich nicht brauchbar da die Gabel nicht zerlegt wurde

    Wenn ich 721 ml einfülle geht das gute Ding über.


    Meine konkreten Fragen

    1. Wieviel Öl hab ihr pro Holm gefüllt? - ohne Zerlegung nur Öl ablassen und wieder befüllen

    2. Welches Luftpolstermaß ist mit Feder im Holm zu messen?


    Bereits jetzt besten Dank dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt


    Modell. Crf1000l Sd06

    Bj. 2017


    LG aus dem Mostviertel in Österreich.