Beiträge von hornucopia

    Die Probefahrt war im Februar. Ja, ich habe das Gefühl, es wird schleichend immer schlimmer. Sie war deswegen auch schon mal in der Werkstatt. Angeblich alles normal. Aber es ist bei jedem Kaltstart oder auch, wenn sie 2 bis3 Stunden stand. Wenn sie warm ist, ist alles prima.

    Hallo zusammen, ich hatte es schon mal hier thematisiert. Aber es läßt mir keine Ruhe, da ich das Gefühl habe, dass es immer stärker wird. Es handelt sich um eine 2016er mit DCT. Starten geht wieder prima, nachdem die Werkstatt einen O-Ring gewechselt hat. Vorher immer erst beim 2. Startversuch und dann Leerlaufdrehzahl so hoch, dass ich nicht auf D schalten konnte. Nun ist es aber so, dass ich bis 3000U/min hoch drehen muss um nach dem Starten los zu kommen. Nach 500-1000 m ist es dann okay. Aber auch nach dem Hochschalten in den 2.Gang schleift die Kupplung noch für eine Zeit. Das war auf der Probefahrt absolut nicht so. Was meint Ihr? Soll ich das so hinnehmen oder beim HH auf Teufel komm raus meckern.? Man liest ja auch schon mal ,dass die ganze Öldruckeinheit getauscht werden musste. Das würde ich dann ungern nach der Gewährleistung selber übernehmen.....

    Beste Grüße

    Oliver