Alles anzeigenIch schalte dann immer noch mit der Wippe runter, dann funktionierts ganz gut.
Werde ich mal ausprobieren. Danke
Alles anzeigenIch schalte dann immer noch mit der Wippe runter, dann funktionierts ganz gut.
Werde ich mal ausprobieren. Danke
Alles anzeigenSorry, ok alles klar.
Das Problem haben tatsächlich einige, auch in unserem Stammtisch mit der 1100er, wie ich eben erfahren habe.
RBW hat meine SD06 allerdings auch schon.
lg
Rüdiger
Hmm und da gibt es noch kein Update von Honda? Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Verhalten auch auf ebener Strecke habe. Muss ich nochmals verifizieren.
Alles anzeigenDen Effekt beobachte ich auch, und es stört mich auch ein wenig. Ich war immer gewohnt, dass beim Gas Schließen jedes Mopped bis an die Grenze der Leerlaufdrehzahl verlangsamt. Aber in der Tat wird die AT so etwa ab 2500 Touren kaum mehr langsamer, ich muss dann mit der konventionellen Bremse den Rest erledigen. Wenn es dann noch leicht bergab geht könnte man meinen, der Tempomat ist aktiv, es rollt und rollt und rollt….
Gut, ich kann damit leben, zumal ich weiß, dass es keine Fehlfunktion ist. Aber schöner wäre, wenn ich „Gas schließen“ anfordere, das Mopped in dem Fall nicht sagt „ach ich lass einfach ein wenig mehr Gas stehen“.
In der Tat, zumal meine manchmal etwas Gas gibt obwohl ich das Gas geschlossen habe. Damit kommt etwas Unruhe in die Fahrt. Liegt das ggf. daran das ich derzeit nur etwas mehr als 100km auf dem Tacho habe und die AT noch eingefahren werden muss? Beste Grüße