Beiträge von Heiko-Susi

    Hallo Leute,
    wollte euch mal fragen, wie ihr mit der originalen Sitzbank zurecht kommt?


    Bin letzte Woche kurz von Rostock nach Lübeck und 2 Stunden später wieder zurück gefahren und mir ist nach ca 1,5Std das Sitzen etwas schwer gefallen. Ich bin dann immer wieder von vorn nach hinten & von hinten nach vorn gerutscht. Die Sitzfläche ist ja schon mal besser als bei der "Alten" RD07, aber von 100% Zufriedenheit kann ich da jetzt auch nicht sprechen. Vielleicht bin ich ja durch meine "Jungbluth-Sitzbank" (meiner Alten RD07) etwas verwöhnt.


    Falls jemand schon positive Erfahrungen mit dem ändern der Sitzbank gemacht hat, wäre ich über eure Meinung sehr dankbar.


    Gruß Heiko-Susi


    Genau das ist auch das "Problem" :? was ich hier hab sagen wollen. Meine Nachtfahrten :ugeek: werden sich sicherlich auch in Grenzen halten. Aber es ist schon schade :cry: , daß man beim heutigen Stand der Technik noch solche Schwachstellen vorfindet.
    Natürlich bin ich mit meiner Africaner zufrieden :dance: und es gibt noch ein paar Dinge die man nach seinem Geschmack ändern möchte. :clap:


    Zumidestens weiß ich jetzt, daß es nicht an meinem Moped alleine liegt, sondern es ein bautechnisches Problem ist.
    Vielleicht gibt es dazu ja mal eine Rückrufaktion :roll:

    Das Abblendlicht finde ich von der Einstellung her in Ordnung, daß Fernlicht könnte ein wenig niedriger sein. Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages eine Boeing 747 vor mir landet.
    Kann man das Fernlicht unabhängig vom Abblendlicht einstellen oder geht das nur zusammen?
    :roll:

    Moin-Moin erstmal in die Runde,


    Auch ich bin seid 14Tagen Besitzer einer neuen Africaner.
    Ich habe mich wirklich auf die neue LED-Scheinwerfertechnik gefreut. Aber 2 Dinge finde ich wirklich schade.
    1. Leider sind nicht beide Scheinwerfer an!
    (ich könnte natürlich tagsüber mit Fernlicht fahren :roll: :lol: :dance:)
    2. Empfinde ich das Abblendlicht als schlecht ausleuchtend.
    Ich beschreib es mal so:
    Der untere und obere Teil vom Lichtkegel wirken sehr hell. Aber die große Mitte dagegen fühlt sich da eher wie Schatten an.


    Es ist ja nicht so, daß man nur Nachts fährt, aber wenn ich das Licht brauche, dann will ich wenigstens auch gut gucken können.
    Ich versuche mal demnächst ein Bild zu machen.
    :shock: