Beiträge von dagoolli

    "Hallo Olaf,


    deine Maschine konnten wir gestern auseinander nehmen und prüfen.
    Die Kupplung komplett mit Federn hat es hinter sich.
    Der Antrag auf Garantie wurde direkt gestellt und soeben seitens Honda abgelehnt."


    :oops:


    Da geb ich mich aber so nicht zufrieden mit.
    Und wenn, dann kommt wenigstens die Barnett Kevlar Kupplung rein (Dank für den Tipp).


    War übrigens OHNE Gepäck.
    Und bei den TT600 haben meine Kupplungen immer deutlich >50tkm gehalten, mit mehr Geländeanteil aber natürlich allermeistens ohne Sozia.
    Und Hallo?, bin selbst Konstrukteur; und Masse, zul. Gesamtgewicht sowie Einsatzbereich muss ja wohl bei Auslegung einer Kupplung berücksichtigt werden!!!!


    Sehr frustrierte und von Honda schwerst enttäuschte Grüße


    Olaf

    Moin,
    lt. menem Honda-Händler (Uslar) gibt es von Honda ein Update (mindestens für die 2016er - OK, schon bekannt, hab ich grad gelesen).
    Aber hier der angegebene Grund:
    Die hätten bei den ersten Modellen in der Armatur ein zu steifes Fett verwendet ...
    Soll ich getauscht bekommen.


    Meine (EZ 3/2016) hing immer wieder (gefühlt 8-10 Mal bis heute), auch nach diversen "Spülungen" mit WD-40


    Gruß
    Olaf


    Also Ihr Lieben,
    ich fahre schon etwas länger und mit unterschiedlichem Mopeds im Gelände (TT600, 525EXC ...) und weiß ein bisschen wie das geht ... nix mit Gas halten und Kuppluung spielen (das mach ich vielleicht im Kart mit Vollgas und Bremse), aber ein wenig Kupplungseinsatz ist im Gelände nun mal nicht zu vermeiden ...
    Mein Kumpel macht genau diese Strecken seit 9 Jahren jedes Jahr mit seiner 950er Adventure (auch mit Sozia, aktuell 80tkm mit erster Kupplung) ...


    Mal davon abgesehen wirbt ja Honda extremst mit der Geländetauglichkeit der AT ...


    LG

    Liebe Gemeinde,
    letzte Woche Mittwoch ist mir auf gut 2500m Höhe (Mount Izoard, kurz vorm Gipfel :twisted: ) Die Kupplung verreckt. Follgender Effekt: Nachdem es ganz gut voran ging (grober Schotter und Klamotten / Felsen, bis 45% Steigung), fing die Kupplung auf einmal massiv an zu rutschen, Drehzahl musste ich immer höher nehmen, um im 2., dann im 1. Gang die Geschwindigkeit zu halten. Nach 15-30 Sekunden keinerlei Vortrieb mehr. Jeder Gang verhält sich wie der Leerlauf. Kein Unterschied an Kupplung oder Schaltung spürbar, Ganganzeige zählt, Gänge klacken rein, nur eben verhalten wie komplett ausgekuppelt.
    Temperatur laut Anzeige im Grünen Bereich, Spucke auf Kupplungsdeckel kocht zwar, aber geschätzte 110-120° sind ja bei Beanspruchung kein Ding ...
    Abkühlung und Nachlassen am Kupplungszug brachten auch nix. Ansonsten nur normale Motor- und Schaltgeräusche.
    Telefonat mit Händler (Rückruf aus Werkstatt - Biker's Poin Fuchs in Uslar): Problem nicht bekannt, Kupplung wohl hin (wie vermutet).
    Wir (noch ne 950 Adventure, deren Kupplung sowas schon seit 80tkm mitmacht sowie unser Sozias) sind dann runter - die AT hat es auch im Rollen zu zweit ganz gut gemacht, wenn's auch erst komisch war - und haben die Kiste aus Bardonecchia dann mit Anänger abgeholt (zum Glück nicht auf Achse runtergefahren).
    Das war's dann, noch 2 Tage Chillen und Moped-Urlaub dann abgebrochen :( - wollte sie wegen Garantie auch nicht aufmachen ...


    Geht gleich zum Händler (18.3.2016 gekauft, also noch Garantie). Bin gespannt, werde berichten ...
    Vielleicht hat sich ja nur die Mutter von der Welle gelöst (Sicherungsblech vergessen?) oder so ...
    Mein Vertrauen in "Honda hält, was BMW verspricht" ist aber erst mal "leicht" erschüttert ...
    Das war mit Grund für die Kaufentscheidung (Honda statt KTM).
    Wollte eigentlich ein ZUVERLÄSSIGES Moped, dass auch im Soziusbetrieb geländegängig ist (und war bis zu diesem Zeitpunkt recht zufrieden, auch wenn beim Fahrwerk noch deutlich Luft nach oben ist und bei einem Umkipper im Stand - Seitenständer eingesunken - gleich der Schalthebel verbogen, die Verkleidung leicht verkratzt und die Gabel leicht verwunden war) ...


    Jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen???????


    Ganz leicht frustrierte Grüße
    Olaf