Beiträge von Lars Erik Bertram

Also, mein Verbrauchswert hat sich nicht geändert. Nach einer Tankfüllung sieht es noch genauso aus. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Tacho- und Entfernungssignal von unterschiedlichen Sensoren kommen.

Heute habe ich den Speedohealer eingebaut. Hat auf Anhieb geklappt. Korrekturwert auf -8% eingestellt, und mein Tacho zeigt die korrekte GPS-Geschwindigkeit an!! Endlich. Hat mit dem An- und Abbau des linken Seitenteils ca. 2h gedauert. Habe mir aber auch Zeit gelassen. Vielen Dank für die Tipps in diesem Forum.

Irgendwie scheint das hier missverstanden zu werden. Ich kann rechnen und benötige keine Rechenhilfe. Meine Frage war, ob jemand mit der Verkabelung helfen kann. Auch der Hinweis, dass man sich damit "arrangieren" kann, ist nicht besonders zielführend.

Also ich finde es schon störend, wenn mein GPS 100 km/h anzeigt und das Tacho 109 km/h. Und anderen scheint es ja ähnlich zu gehen. Siehe diverse Foren-Beiträge aus der Vergangenheit. Eine solch große Abweichung von angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit finde ich nicht akzeptabel.

Liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier im Forum. Seit 6 Monaten bin ich von einer BMW GS auf die Honda Africa Twin Adventure 1100 Sports DCT (Baujahr 2021) umgestiegen und begeistert von dem Motorrad. Bis auf die Abweichungen des Tachos von der tatsächlichen Geschwindigkeit :(

Habe schon alle Beiträge und Anleitungen zum Speedohealer hier im Forum gelesen und mir gleich einen bestellt (Universalversion). Meine linke Frontverkleidung ist auch schon entfernt. Und jetzt rätsele ich, was die Farben der Leitungen angeht, denn sie passen nicht zu der Anleitung von ARAI.

Meine Frage: hat hier schon einmal jemand den Speedohealer in eine 1100 Africa Twin DCT eingebaut und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal im voraus, Lars