Beiträge von FatBoy Jimny

Hallo,

danke für den Tipp mit der Büroklammer.

Dann hat es die ganze Zeit an der Rastung "A" gelegen. Hat aber ja nun geklappt. Okay, ein Führungsplättchen (keine Ahnung, wie man fachmännisch sagt) ist weg. Das ist ärgerlich. Der Zapfen Nummer 4 ist relativ leichtgängig auf der rechten Seite nun. Mal schauen, wie sich die Verkleidung während der Fahrt macht, ob sie fest sitzt oder herumschlackert. Falls Letzteres der Fall sein sollte, muss ich mir was überlegen. Vielleicht kommt ein guter alter Kabelbinder zum Einsatz, mal schauen.

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe hier bei allen Beitragenden. :wboy:

Ja, aber ein Foto hier einzustellen, klappt nur, wenn man es irgendwo anders hochlädt und dann hier verlinkt, richtig?

Da habe ich leider so ad hoc keine Möglichkeit.

Auf Deinem ersten Foto genau zwischen 2 und 4 - da geht es gerade runter. Das ist das Loch, durch dass man auf den Lüfter schauen kann.

Und da sind 3 Punkte, die mit dem am Moped befindlichen Plastikteil gegenüber des Lüfters verbunden werden sollen/müssen.

Und das hat immer nicht sauber geklappt vorhin. Tja, und dann ist mir rechts leider eine Lippe abgebrochen. Nun rastets unten nicht mehr...

Links hat es nu auf einmal laut geklackt - und sitzt perfekt. :clap:

Rechts ist der obere Haken der drei Kontaktpunkte gegenüber des Lüfters auch eingerastet :handgestures-thumbupleft: .

Leider hat sich das mittlere "Positionsplättchen" verabschiedet :handgestures-thumbdown:.

Der untere Kontaktpunkt kann sich nun nicht mehr dauerhaft verbinden, hält nicht in Position... :roll:

Meint Ihr, die übrigen Befestigungspunkte der Verkleidung können den Verlust kompensieren?

Oder sollte ich schauen, dass ich eine gebrauchte Verkleidung auf eBay ergattere und den unlackieren Teil der Verkleidung austausche? Zum Reparieren/ wieder abkleben ist dieses kleine Plättchen vermutlich zu filigran... :think:

Moin auch,

vielen Dank für die Tipps.

Ich bin gerade auf der rechten Seite bei, hab den Sturzbügel runter und alles wieder gelöst.

Beim besten Willen kriege ich die drei Rastnasen gegenber des Lüfters nicht rein. Ich komme immer nur auf 5mm ran, sie rasten aber nicht ein.

Ich verzweifle auch schon immer beim Einfädeln des Fahrersitzes - wie konnte ich mir da nur einbilden, die Verkleidung abzunehmen und locker wieder dran zu bekommen. Die Verkleidung, wo es ca. 1 Million Haltenasen und Rastpunkte gibt.. :doh:

Tach Jemeinde,

ich habe an meine 22er ATAS Nebler von Denali montiert. Zur Nutzung der schon in der Verkleidung bereitliegenden Kabel/Stecker, habe ich die Verkleidung abgenommen. Dazu hatte ich mich mit diversen YT-Videos recht gut vorbereitet - und die Demontage klappte mehr oder weniger problemlos.

So, nun hatte ich alles fertig und die Verkleidung wieder drangesteckt. Ich war meiner Meinung nach dabei sehr sorgfältig und auch ziemlich vorsichtig...

Jetzt aber habe ich 2 Probleme.

1.) Die vier dicken Kunststoffstifte befinden sich alle in den zugehörigen Gummiaufnahmen am Motorrad. So weit, so gut.

Aber die Haltenasen der Verkleidung bei den Kühlern, da in dieser dunklen Höhle lassen sich nicht mehr einrasten. Soviel ich auch drücke, ich bekomme sie nicht mal mehr an die Stelle, wo sie hingehören. Beide Seiten.

2.) Die Verkleidungen lassen sich nun recht leicht abziehen. Viel leichter als vorher.

Das könnte natürlich auch zusammenhängen.

Irgendwas habe ich offensichtlich bei der Montage nicht richtig gemacht. Hat jemand 'ne Idee, was? :think:

Zum Verkauf steht ein weißer Aventuro Carbon 2 in der Größe XL, quasi in neu.

Ich habe den Helm am 24.09. bei Touratech in Hamburg im Geschäft anprobiert, für passend befunden, gekauft und bin am 25.09. ca. 100 km damit gefahren.

Leider musste ich dabei feststellen, dass der Helm doch nicht 100%ig auf meinem Kopf sitzt und ich wohl nicht dauerhaft damit glücklich werde.

Das ist sehr bedauerlich, denn der Helm ist hevorragend verarbeitet, umfangreich ausgestattet und sieht richtig gut aus.

Selbstverständlich ist der Helm unbeschädigt, und es wird sämtliches Zubehör und die OVP mitgeliefert. Das Pinlock-Visier habe ich bereits eingebaut.

Gern kann ich aus Garantiegründen die Kopie der Rechnung beilegen.

Der Neulistenpreis liegt aktuell bei € 499,-.

Fotos kann ich bei Bedarf gern per Whatsapp schicken. Kriege hier irgendwie nichts hochgeladen... :roll:

Neben der Werksgarantie, die selbstverständlich uneingeschränkt gilt, übernehme ich als Privatverkäufer natürlich keine Gewährleistung, Garantie, und ich biete auch keine Rücknahme an.