Beiträge von Benjamin P. aus B.

    Ich finde die USB-C Stecker sind einfach scheiße, die sind sehr empfindlich auf Vibrationen.

    Bei mir hat ein neues Kabel und zusätzlich den Handyhalter zu stabilisieren geholfen. Zudem habe ich das USB Kabel noch mal am Lenker mit einem Kabelbinder fixiert um Vibrationen weitestgehend zu minimieren.

    Wie hast Du dein Handy befestigt?


    Grüße

    TFTs und IPS-Displays reagieren bei Minusgraden träge, bei bewegten Bildern ziehen die dann Schlieren oder haben bei Wechseln von Menüs so was wie einen Ein-/ Ausblendeffekt. Deshalb werden oftmals auch Heizungen hinter den Displays verbaut, um das zu verhindern. Wenn die defekt ist, hätte man unter Umständen so einen Effekt.


    Unabhängig davon muss die Elektronik dahinter (CPU / GPU) flüssig laufen.


    Bei mir funktioniert bisher alles noch, habe aber auch erst knapp 3000 km auf der Uhr. Hatte vielleicht 2 Mal einen Reset und die Anzeige ist neu gestartet. Allgemein dürfte die Elektronik etwas flinker sein, für meinen Geschmack. Ab und an ist die Reaktion etwas träge, was aber an der CPU / GPU im Display liegt, nicht am Display-Panel selbst.

    So, heute Stand Fedex vor der Tür und hat geliefert.

    Ich habe die Mittagspause genutzt um den QS einzubauen. Funktioniert alles problemlos, kann keinen Unterschied zum alten Sensor für die 2019/2020 feststellen, was die Funktion angeht (bin den Mal Probe gefahren).

    Das ganze hat mich jetzt 197€ und 30 Minuten Zeit gekostet, all inclusive.

    Ich finde das mit dem Deaktivieren des ABS hinten auch nicht so geglückt.

    "Gold" Anzeige ist die Anzeige mit dem höchsten Informationsgehalt und den 4 Menüs auf der linken Seite. Ist bei "Tour" voreingestellt.

    Eigentlich ist es total doof, dass man die Gold-Anzeige auswählen muss um hinten ohne ABS zu fahren. In der Regel hab ich nicht so das Auge für das Display, wenn ich das deaktiviert habe.


    Schade dass es keinen Danger-Mode gibt, bei dem man auch dauerhaft die sicherheitsrelevanten Sachen deaktivieren kann.