Beiträge von ThRosi

Also... die Touch-Funktion meines Displays (ATAS 2022) funktioniert ja auch seit Ende 2022 nicht mehr. Händler ist informiert und ich harre der Dinge.

Heute konnte ich nun keine Verbindung mehr zwischen iPhone und Motorrad mehr herstellen (CarPlay). So war es auch im Dezember als ich bemerkte, dass die Touch-Funktion nicht mehr vorhanden war. Mit dem Kabel von Anker (dank der Infos hier um Forum gekauft) bin ich nun mehr als 10t km ohne Probleme gefahren bzw. konnte das Smartphone immer vollkommen problemlos verbinden. Heute dann nach einigen Kilometern erneut probiert und siehe da. Läuft.

Wieder zuhause, hab ich es mit dem zweiten nagelneuen Kabel von Anker (es waren ja zwei in der Packung :-)) versucht. Nichts. Dann ein original Apple-Kabel geholt (dieses wurde an beiden Enden bereits sporadisch und notdürftig mit Tesafilm gefixt) und siehe da: funktioniert umgehend.

Nun bin ich maximal verwirrt und rätsele, ob es womöglich einen Zusammenhang gibt... :shock:

Moin!

Also, nachdem ich im Dezember mein nicht mehr "touch-fähiges" Display bei meinem FHH angezeigt habe und dieser umgehend einen Garantieantrag gestellt hat, erfuhr ich gestern von ihm während der Abholung unserer Bikes zum Service (übrigens eine sehr angenehmes Angebot :-)) folgendes:

Es wird definitiv ein überarbeitetes Display geben, da die Defekte mittlerweile offensichtlich derart verbreitet auftreten. Wie sich das dann bei Fahrzeugen außerhalb der Garantie darstellt, kann ich (konnte er) leider nicht sagen.

So, bei meiner 22er ATAS nach exakt 10t km gibt es nun also auch ein beschlagenes Display, welches ohne Touch-Funktion ist. Ich bin gleich mal bei meinem HH vorbeigefahren und siehe da: Problem ist bekannt. Bei einem anderen Kunden ist bereits das dritte Display verbaut… am Montag kontaktiert der Freundliche Honda mit einer Garantieanfrage… mal schauen.

So hab ich es mit meinem FHH auch interpretiert. Daher bin ich an der weiteren Entwicklung in diesem Fall interessiert😉 Wobei es schon seltsam ist, dass es für die geringere Höhe auch eine blaue, jedoch nicht für die höhere gibt🤷🏼‍♂️

Das hoffe ich! Bei einem Blick in den Katalog fällt mir jedoch auf, dass es für die niedrige Version tatsächlich drei Optionen "Rote", "Tricolor" und "Schwarze" gibt. Das ist bei der hohen Version allerdings nicht der Fall:/