Beiträge von LeoFish

    Habe inzwischen auf Conti TKC 70 umgestellt - im Vergleich ein Traum. Mein Vertrauen in die Maschine (und mich) wird langsam wieder hergestellt. Ich hab' versucht die D610 zu verschenken - hat bisher nicht geklappt. Profil super - trotzdem Sch*** Reifen. :(

    Anfangs fand ich den Reifen - vor allem bei trockener Straße noch recht gut. Dann ist er mir selbst bei trockener Straße bei verhalten sportlicher Fahrweise immer wieder weggerutscht oder die Maschine kam bei Minimalfeuchte schon ans "tänzeln". Letztes Wochenende bin ich dann bei miesem Wetter eine längere Tour unter anderm durch den Harz gefahren - ich halte den Reifen nur noch für gefährlich und werde ihn tauschen. Habe ihn ebenfalls reklamiert - auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Aus meiner Sicht völlig ungeeignet für Ganzjahresfahrer. Da hat selbst ein Stollenreifen wie der TKC80 bei Nässe 10x mehr Grip.
    Gibt es den Pirellin Scorpion Trail II schon in den Größen? Hat den schon jemand ausprobiert?
    PS: die D610 sind noch fast wie neu - will die jemand geschenkt haben sobald ich gewechselt habe? Standort: Aachen