Und noch etwas. Meiner Meinung nach hätte Honda die Touchbedienung weglassen sollen und die Entwicklungs und Teilekosten dieser Funktion in beleuchtete Schaltereinheiten stecken sollen. Aber das ist nur meine Meinung.
Beiträge von Nicki
-
-
Der Piepton bzw. das Besetztzeichen ist der Bestätigungston für die Sperre der Bedienung des Touch während der Fahrt. Kann man selber erzeugen, wenn man bei der Fahrt auf das Display drückt. Also ist das ein Geistertipper des Displays bzw. ist ein Defekt der Sensorfläche bei bestimmten Temperaturen. Leider habe ich die A-Karte. Ich habe keine Garantie oder eine Anschlussgarantie. Vor 3 Wochen habe ich Honda über das Kontaktformular auf der Webseite angeschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort oder eine Bestätigung der Anfrage bekommen.
So sollte man mit Kunden nicht umgehen. Bin echt sauer.
-
Hallo TomXL, mir ist genau das gleiche Verhalten bei meiner auch aufgefallen.
-
Ich bin heute auch bei 12 Grad gefahren und hatte bei der Fahrt immer den Kontrollton bzw. den Warnton (2x Hupton Touchbedienung bei der Fahrt wird nicht unterstützt) in unregelmäßigen Abständen im Sena des Shoei Helms auf den Ohren. Das nervt total. Also gehe ich hier von einer Ghost Touch Funktion des Displays aus. Weiterhin wurde mein Zähler A von allein blau hinterlegt und alle Daten gelöscht. Ich habe keine Enter Taste betätigt. Das ist mir gleich nach dem Start des Motors aufgefallen. Natürlich funktioniert mein Touch bei kalten Temperaturen auch nicht, hat aber heute bei einem kurzen Stop mehr oder weniger funktioniert. Leichtes Beschlagen des Displays ist bei bestimmten Temperaturen oder Witterungsbedingungen auch schon aufgetreten. Ich hab leider keine Gewährleistung oder eine Anschlussgarantie auf meine Afrikaner (MJ2020). Habe diesbezüglich auf den Rat meines Händlers Honda vor 2 Wochen angeschrieben. Leider bis heute keine Antwort oder eine Reaktion bekommen. Fühle mich bis jetzt ein wenig im Regen stehen gelassen von Honda.
-
Ich habe es auch gerade einmal getestet. Bei -2 Grad Touch am Display ohne Funktion.
Nur über Schaltereinheit ist die Bedienung möglich.
Es ist auch eine SD09 von 2020.
-
Hallo in die Runde,
ich habe heute an meiner Afrika Twin AS Modell 06/2020 Rost am Rahmen im Bereich der rechten Fussrastenaufnahme entdeckt.
Der Lack ist an der Schweissnaht gerissen und nun löst sich langsam der Lack und Rost kommt zum Vorschein. Kein Steinschlag oder sowas.
Bin echt enttäuscht von der Qualität. Sowas kenne ich nicht von Honda. Habe noch eine alte XR 125L von 2004, da gibt es sowas nicht.
Leider ist die Gewährleistung auch schon vorbei. Keine Ahnung was ich jetzt hier machen soll. Kenne nur Probleme im Bereich vorderer Rahmen durch Steinschlag. Hat jemand auch Probleme mit Rost am Rahmen?
Viele Grüße
-
Hallo Poldi, bin jetzt auch hier im Forum. Das Gespräch gestern war super. Danke für die Einladung, ihr für das Forum. Wünsche dir viel Spaß bei deinem Offroad Training.