Hallo! Hätte noch einen günstigen Tipp zu dem Thema "Tieferlegung" bzw. Sitzhöhe. Von Daytona gibt es einen Stiefel mit "unsichtbarer" Fersenerhöhung von ca 6 cm. Klar, die Stiefel sind kein Schnäppchen, aber dafür muss man nichts am Motorrad verändern. Mir hat das sehr geholfen. Hier der Link: https://www.daytona.de/de/Stie…rsicht-Auswahl/M-Star-GTX
Beiträge von lennon
-
-
Hallo! Hat du schon Erfahrungen, ob der "Spritzschutz" gut wirkt? Bin noch am überlegen, ob sich das Teil lohnt? Gruß Uwe
Frage und sorry sollte es irgendwo hier stehen.
Nt1100 tieferlegung hat hier schon jemand das gemacht?
Oder machen lassen?
geht es dir um die Sitzhöhe?
Hallo schwarzwaldelch
Bei der lenkererhöchung ( 3 cm) mußten keine Kabel oder bremsleitung getauscht werden?
Danke
ich habe die Lenkerverlegung von Voigt montiert. Von Voigt habe ich folgende hilfreiche Info bekommen: "Sie sollten auch wahrscheinlich die Klammer an der Schwinge für das Handbremsseil lösen und es ein wenig Richtung Lenker ziehen. Hier kann es passieren das dass Seil bei vollem Lenkeinschlag unter Spannung steht" Damit war es kein Problem
-
Ich verkaufe meine HONDA CRF1100L AFRICA TWIN - ADVENTURE SPORTS ES DCT in der Farbe „DARKNESS BLACK METALLIC“. Das Motorrad wurde im Juni 2021 zugelassen und ist 12.849 KM gefahren (es kommen keine Kilometer mehr hinzu) und hat noch Garantie. Es gibt eine Garantieverlängerung von 24 Monaten nach Erstzulassung. Der Zustand des Garagenfahrzeugs ist sehr gepflegt, unfallfrei und ohne Kratzer oder Macken. Das Fahrzeug wurde nur auf der Strasse gefahren. Das Fahrzeug wird mit Koffern und im August montierten Sturzbügeln (original von Honda) verkauft. Die 10.000 km Inspektion wurde im August 2022 durchgeführt. Das Motorrad hat folgende Ausstattung (der auf den Fotos montierte Navihalter wird nicht mitverkauft!):
DCT - Automatikgetriebe mit verschiedenen Fahrmodi
Elektronisches Fahrwerk
LCD-Tacho, 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen Multi Information Display
LED Scheinwerfer und Rücklicht
DRL Tagfahrlicht
Kurvenlicht
Hauptständer
Griffheizung (fünfstufig)
Konnektivität Bluetooth audio, Android Auto oder Apple CarPlay
USB Anschluss
Automatische Blinkerrückstellung
Tempomat
Notbremssignal
Original Honda Koffer (passend zum Fahrzeugschlüssel)
Das Fahrzeug ist zugelassen und kann Probe gefahren werden. -
-
0DBAAA77-832E-48AF-B52D-F54D976A22DE.jpg315EA1F6-D696-496F-9665-487766A34EC9.jpg21F6B8A4-571C-4309-8855-69D8721E0C66.jpgDa willste nach der Arbeit nach Hause, einmal falsch abgebogen und schwupps, musst Du den ganzen Weg nach Hause durch den Thüringer Wald fahren.
Das kenn ich, ohne Navi ist man völlig aufgeschmissen... und die Motive gleichen sich meistens. Darf ich mal fragen, von welchem Hersteller der schwarze Sturzbügel ist? Gruß Uwe
-
Ich brauche den Versatz zu mir hin, um meine Hände zu entlasten. Wenn dann der Tankrucksack nicht mehr passt, dann muss ich mir ne Lösung für den Gepäckträger besorgen. Wäre halt praktisch wegen dem Handyaufladen. Aber da gibts echt schlimmeres. 😂
-
Bei stößt er nur beim Lenkeadschloss etwas an. Absolut tolerierbar.
Mit dem Versatz bei Dir wirds wahrscheinlich nur beim Abschließen mit dem Lenker schwierig, fahren dürfte no Prob sein.
Im Prinzip könnte man den Tankrucksack beim längeren Abstellen und Lenkradschlöss auch einfach abnehmen und mitnehmen.
Klingt unpraktisch, ist es vielleicht garnicht.
Den Pro Micro nehme ich eh immer mit, zwecks Handy u Geldbeutel.
LG Olli
-
Besten Dank! Hab’s befürchtet. Schönes Wochenende!
-
Die Lenkererhöhung mit Versatz ist erledigt, habe auch die Bremsleitung verlängert...jetzt hat alles perfekt gepasst.
Am WE ca.800km(Schwarzwald) damit gemacht, die Position ist für mich jetzt ziemlich Perfekt.
Und hier die Verlängerung von dem Bremsschlauch...
Hallo Lisij! Habe mir das auch bestellt. Sag mal, wenn die Lenkerverlegung montiert ist, kann ma nen Tankrucksack mit Ring wahrscheinlich vergessen, oder? Danke für ne kurze Antwort! Gruß Uwe
-