Beiträge von willhaben spaß

    ich will dazu mal meine Sicht zum Thema Koffer einbringen ...in den 90er Jahren und auch noch anfangs der 2000er Jahre haben sich Koffersetanbieter Gedanken gemacht wie ein Koffer schön ausschaut .. Jetzt 2016 woll alles besser sein soll. scheißt sich keiner mehr was wenn es um das Aussehen eines Koffers geht. Man schraubt einfach einen Quadratischen Ziegelstein rauf. Kein Design mehr, das kannst doch nicht sein. Es gibt so schöne Enduros und wir schrauben Ziegelsteine drauf. Echt traurig, das da nichts mehr am Markt ist. :cry: :cry: :cry: :cry:

    wieso tiefer legen wenns doch einen tiefe Sitzbank gibt und sollte die immer noch zu hoch sein .. dann lass die Tiefe auch nochmal ausnehmen .... beim Tieferlegen zerstörst du doch die geniale Fahrwerksgeometrie die wir so lieben ...

    wenn man so liest was BMW da so verkauft (Beitrag Holger) .... dann wäre das für die Medien nach dem VW Abgasskandal das nächste gefunde Fressen.. Gute Schlagzeile "Unsere Kinder können nicht mehr ruhig schlafen, Motorräder serienmäßig zum kravall machen vorgesehen"


    Aber zurück zum Thema, heute ist der 3. Oktober ich wusste nicht, dass die 2017 Twin eh schon in 2 Tagen vorgestellt wird und dann sehen wir eh obs ABS noch abschaltbar ist. Ich hoffe es wirklich sehr, weils halt die zurzeit einige echte Großenduro ist mit der man wirklich ins Gelände kann.

    Hi, hab im einem 1000PS Video gehört, dass es ab 2017 mit Einführung der Euro 4 Norm auch kein abschaltbares ABS mehr geben darf??? betrifft das auch die Africa Twin? ...habt ihr von euren Händlern schon was diesbezüglich gehört?? .. warum frag ich das, ein Kumpel von mir will sich einen Twin kaufen und weiß nun nicht ob er heuer noch kaufen soll oder aufs 17 Modell waren soll.

    bei der DCT Africa werden soweit ich weiß immer die Kupplungen mittels starker Feder offen gehalten und beim wegfahren werden dann die Kupplungen mittels Öldruck geschlossen = kein Öldruck kein Kraftschuss, also kann man das Ding nicht durch anschieben starten.


    Aber wenn du bei einer Schalter Twin gar keinen Strom mehr hast, kannst genauso wenig durch anschieben starten, weil die Benzinpumpe auch erstmal laufen muss und mit leerer Batterie geht das nunmal nicht :D

    Ich hab hier gelesen, Drehmoment ist wichtiger als PS :dance: ja, das sagt der Volksmund und seh i a so … Aber technisch ist es das gleiche. Z.B ein Leistungsprüfstand misst nur Drehmoment und durch den Faktor Drehzahl werden dann sozusagen PS drauß….. aber eh egal, ist mir jetzt bloß so eingefallen, weil ein Bekannter von mir sich immer den Spaß drauß mach die Leistungs und Drehmomentkurven bei Tests in Motorradzeitungen gegenzurechnen und die passen nicht immer zusammen … und dann ist er immer ganz happy wenn er wieder eine Fake – Leistungsmessung entdeckt hat. :lol: