Beiträge von Jimbo

    Hallo Forum,

    Ich möchte nicht den großen Ersatzbatterie Ein-/Ausbau Abmessungsthread wiederbeleben:

    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Spannungsabfall der Batterie beim Starten. Ich habe meine AT, BJ 21 mit Originialakku und 15tkm am Wochenende wieder gestartet. Standzeit 2,5 Monate in einer ungeheizten Garage. Die Maschine lief nach kurzem Anlaufen problemlos an, Batteriespannung vor Start 13,0 V, Temperatur ca. 8 Grad C.

    Was ich interessant fand, die Anzeige des Bordcomputers gab mir während des Startens kurzzeitig 9,x Volt aus, was mir sehr wenig vorkam.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    VG Jimbo


    :atblue:

    Es gibt kein reines Für oder Wider- am Ende ist Drücken/ Legen immer situativ zu wählen.

    Drücken gegenüber dem Legen grundsätzlich vorzuziehen halte ich für gefährlich, bei gleicher Kurvengeschwindigkeit reduziert man damit seine Sicherheitsreserven.

    Motorradfahren ist Sport und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Training des eigenen Kopfes am besten mit gelegentlichen Sicherheitstrainings.


    Grüße, J

    Ein herzliches Hallo an alle Beitragleser,

    habt ihr bei euren AT (SD08, Bj 2021) auch ein energisches Heulen beim Runterschalten in den 1. Gang (bei ca. 40-50 km/h natürlich Zwischengas)?

    Kann sein dass der Antriebsstranghypochonder durchkommt, von meiner DL 650 kannte ich das nicht. Ist der 1. Gang geradverzahnt?


    Grüße, Jimbo

    Hallo in die Runde,

    Das Thema wurde schonmal angeschnitten, dennoch interessiere ich mich zu euren Erfahrungen mit dem Heed Bügel und verschiedenen Kundendiensten.

    Ist es möglich, ohne Demontage den 12.000er Service machen zu lassen (manuelles Getriebe).

    Das Abmontieren im Bereich der Verschraubung mit dem Rahmen vorne unten ist ja schon fummelig.


    VG Jimbo

    Hi, genau, die lange Schraube, die die beiden Winkel aufnimmt (Höhe Batteriebox).

    Alles klar, stimmt: zu fest ist nicht gut - aufgrund der riesigen Klemmlänge hätte mein Gefühl aber gesagt mehr Vorspannkraft als üblich.

    Würde mich interessieren, was im Workshop Manual steht.


    Grüße Jimbo