Beiträge von Wunder0

    Hallo zusammen,


    auch wenn es in letzter Zeit in diesem Forum etwas hitziger zuging, wollte ich euch trotzdem mal um einen kleine Vergleich zu eurer Jungbluth Sitzbank fragen. Das soll keine Kritik oder ähnliches sein, mich interessiert nur ob ihr vielleicht ähnliches an eurer Sitzbank spürt. Ich selber


    Ich habe meine letztes Jahr bekommen und bin seitdem ein paar 1000km gefahren, werde aber leider noch nicht so richtig warm. Grundsätzlich habe ich zwar den Eindruck, dass der Schaumstoff durchaus angenehmer ist, allerdings geht es bei mir um hauptsächlich um vier Druck-Stellen. An diesem Stellen drückt es sehr stark (siehe Bilder). Wenn ich mit dem Daumen an den Stellen reindrücke wird es schnell sehr hart. An den hinteren beiden Punkten ist es extrem. Sobald ich mich beim fahren mal im Sitz etwas nach hinten rutsche fühlt es sich an als würde ich hier auf zwei Plastikpunkten sitzen. Vorne ist es weniger schlimm. Allerdings wirken sind hier nach bereits weniger wie eine Stunde fahren deutliche Druckpunkte zu spüren.


    In einer sehr neutralen Position in der Mitte etwa, bin ich recht zufrieden. Sobald ich mich aber nach vorne oder hinten fängt es an zu drücken - etwas schade.


    Ich selbst bin 182, groß und wiege mit Ausrüstung knapp 92kg.


    Mich würde interessieren, ob sich eure Sitzbank an den Stellen ähnlich anfühlt? Und nochmals mir geht es hier nicht um Kritik oder ähnliches, ich möchte einfach rausfinden, ob die Sitzbank für mich das richtige ist.


    Viele Grüße,

    Andreas

    Hallo zusammen,


    diese Woche kam für meine SD08 der neu Bestellte SW Motech Hauptsänder und da ich ein paar Probleme mit der Montage habe, wollte ich mal Fragen, ob hier vielleicht jemand einen Hauptsänder von SW Motech hat.


    Bei mir tritt bei der Montage der Hauptbefestigungsschraube ein Problem auf. Sobald ich diese angezogen habe, lässt sich der Hauptsänder zunächst nur noch sehr schwer drehen, da scheinbar die Distanzbuchse und die Laufbuchse so viel Klemmwirkung aufbringen, dass sich die Laufbuchse nicht frei drehen kann.

    Darauf hin ist der Hauptständer extrem schwergängig - und noch schlimmer er dreht beim bewegen die Mutter auf.

    Für mich wirkt es so, als ob die Laufbuchse zu kurz ist und somit eine ungewollte Klemmwirkung erzeugt.


    Vor der Montage wurde der Rahmen sowie die Laufbuchse und andere Teile natürlich gereinigt.


    Wäre also spannend zu wissen, ob jemand von euch so etwas schon einmal beobachtet hat?



    Ps: Im Video sieht man ganz gut, wie am Anfang der Hauptsänder sehr schwergängig ist. Nach ein paar mal bewegen hat er hinten die Schraube gelockert und ist nun freigängig (wobei sich nur der Hauptsänder dreht nicht jedoch die Laufbuchse).


    Viele Grüße,

    Andreas