Beiträge von Pepe001

    Das ist das Coole an der NT, Windschutz nach unten und Du bekommst den Wind ich will nicht sagen voll aber gut ab.

    Windschutz hoch und es kommt so gut wie nichts an.

    Es gibt natürlich auch noch was dazwischen.


    Bei den Temperaturen wie im Moment habe ich den Wndschutz unten.

    Danke,


    die AT stand lange auf Platz 1 für den Kauf aber dann kam die NT dazwischen.

    Hatte meine Hand schon mehr als danach ausgestreckt, im direkten Vergleich kann ich nun sagen ist für mich die NT das bessere Paket.


    Aber wer weiß vielleicht kommt ja noch eine AT dazu. Sieht schon cool aus und ich ich bin früher lange Motocross gefahren. :zwinker:

    Wenn ich mal eine längere Tour plane mit überwiegend Gelände dann kommt eine AT mit Sicherheit.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und seit 2 Wochen steht eine weiße NT1100 mit DCT bei mir.


    Für einen "Zwerg" (170cm) wie mich genau die richtige höhe alles passt.

    Habe das DCT schon mal mit einer AT getestet, am Anfang etwas ungewohnt aber nach ca. 50km geht es dann.

    Ich fahre meistens in der Stufe S1 passt für mich am besten Stufe D ist mir etwas zu langweilig und der Motor dreht immer untertourig. Mit S1 klappt das fast immer ganz gut und zur Not kann man ja einfach rauf oder runter schalten.


    In meinem Alter darf ich das Moped auch als Rentnermoped bezeichnen aber nicht wegen dem aussehen oder der Leistung, das passt.

    Aber ein Motorrad mit Automatik, Tempomat, Griffheizung und Navi, ein paar Kumpel fragten schon wo ist den der Schalthebel?

    Ich vermisse ihn nicht!


    Auch die Handprotektoren stören mich nicht, liegt aber vielleicht daran das ich etwas kleiner als normal bin oder diesmal ist es von Vorteil klein zu sein. :zwinker:


    Die erste Tour ist in Planung in Richtung Schwarzwald, mal sehen wie es wird aber ich denke wird schon passen.


    Aus meiner Sicht macht das Moped schon richtig Spaß, finde die Bezeichnung Beluga ganz passend.

    Leistung für mich, mehr als ausreichend und der Windschutz selbst bei 200 km/h ist schon cool.

    Allerdings auf der Landstraße schon gefährlich man merkt die Geschwindigkeit überhaupt nicht. Schnell hat man 80 oder 90 statt der erlaubten 70.


    Kurvenverhalten für einen Tourer finde ich recht gut, hatte vorher eine CBF die war nicht viel besser.

    Bremsen in der Kurve bringt die NT nicht aus der Ruhe, musste einmal etwas eingreifen Aufgrund der Situation.

    Im Vergleich zur AT ist die NT wendiger und selbst auf der Autobahn viel ruhiger, hatte eine AT-AS DCT für eine ausgiebige Probefahrt.

    Die NT habe ich ohne Testfahrt einfach gekauft. Donnerstag bei Mobile.de gesehen, Freitag angeschaut, Samstag gekauft und nun ca. 1000 km auf der Uhr.


    Die erste Fahrt vom freundlichen war mit meinem Sohn hinten drauf, das war schon abenteuerlich aber ich denke das war das neue und ungewohnte fahren. Er macht gerade seinen Führerschein und wollte unbedingt mit.

    Aber nach ca. 10 km hatte ich mich daran gewöhnt nun ist es kein Problem mehr. Die Meinung von meinem Sohn als Sozius mit einer Größe von 175cm, sehr angenehm und sehr bequem. Selbst er bekommt hinter mir nicht viel vom Wind zu spüren wenn das Windschiled oben ist.


    Ich denke ich werde mit meiner "Beluga" noch viele Kilometer gemeinsam verbringen.


    Gruß


    Friedhelm


    Hier noch ein Bild von der NT beim freundlichen.