Beiträge von adve

Hab den Thread "Startprobleme - Killschalter gereinigt" kurz überflogen: das könnte tatsächlich die Ursache sein. Ich werde mir den Schalter einmal genauer anschauen.

Dann wäre das mit dem andern Schlüssel ein reiner Zufall gewesen. Lieber so, als ein Problem mit der Wegfahrsperre zu haben.

Dake fürs Feedback.

Gruss David

Ok, ich kann es nicht mehr 100% sicher sagen, ich habe jedoch in Erinnerung, dass "N" angezeigt wurde. Ich werde das weiter beobachten. Den Killschalter werde ich mir ebenfalls noch genauer anschauen und eine Reinigung durchführen.

Schalter=Killschalter? Der ist bei meiner AT definitiv rechts.

Das alles hat jedoch sicher nichts mit dem Tankrückruf zu tun - was war dort das Problem?

Gruss David

Guten Abend

Ich muss da kurz einhaken. Ich habe meine AT (Jg 2017) erst seit ca. drei Wochen (und habe noch zwei Monate Garantie vom Händler). Wir waren auf Tour in Kroatien. Nach einem Parkbesuch wollten wir weiterfahren. Druck auf den Anlasser: Motor startet. Anlasser loslassen: Motor stoppt. Das hatte ich 3-4 mal gemacht. Was jetzt? Das muss wohl die Wegfahrsperre sein.... Ich hatte den Reserveschlüssel dabei. Schlüssel gewechselt: der Motor lief einwandfrei. Dann wieder den ersten Schlüssel benutzt: Motor lief jetzt ebenfalls einwandfrei (und ist seither auch nicht mehr vorgekommen).

Für mich war dann spontan klar: Wegfahrsperre.... aber.... wieso funktionierte dann der erste Schlüssel wieder? Nicht ganz logisch...

War das reiner Zufall und hatte mit dem Schlüssel nichts zu tun?

Wer hatte das ebenfalls schon erlebt?

Was war das mit dem Tankrückruf? Welche Serienummern waren da betroffen?

Danke fürs Feedback.

Gruss David

Hallo Lion

Danke fürs Audiofile. Anfangs Sekunde 6 ist es bei dir zu hören - nicht laut, jedoch vorhanden. Bei meinem File ist es anfangs Sekunde 5 relativ gut zu hören.

Ok, das scheint normal zu sein.

Besten Dank fürs Feedback

Hallo zusammen

Ich habe meine CRF1000 (kein DCT) erst seit kurzer Zeit und war damit letzte Woche damit in Kroatien. Das Motorrad hat mittlerweise 60'000km auf dem Tacho. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Motors ein kurzes Quitschgeräusch zu hören ist. Das ist mir anfänglich nicht aufgefallen, war vermutlich jedoch immer vorhanden. Ist das normal oder bahnt sich da irgendetwas an?

Danke fürs Feedback.

Gruss David