Beiträge von ojo

    Ich war von 2012 - 2015 mit der Crosstourer DCT über 60T km unterwegs. War super zufrieden damit und genoss all die Vorteile.


    Trotzdem hab ich mich bei der AT für Schalter entschieden, hat halt auch so die kleinen Vorteile (für mich jedenfalls):
    -bessere Kraft-Dosierung beim manövrieren,
    -kann (wie sagt man so schön) mit dem Gas spielen (an der Ampel z.B. na ja :drool: alte Gewohnheiten)
    -beim stop irgendwo ... Motor aus, Gang drin und sie steht (brauche nicht die Handbremse zu betätigen)
    -spart 10kg Gewicht
    -Preis


    Bin jetzt auch schon wieder 16T km gefahren und habs nicht bereut.


    War im Sommer auch mal auf ner Test DCT für ne Runde - klar geht toll - aber man kann ja nicht alles haben.

    Nach 4 Seasons und 70T km mit Crosstourer DCT will ich wieder zurück zur guten alten Kupplung und schalten wie gehabt. DCT ist toll hat aber auch ein paar "Nachteile": Gewicht, fehlende Feindosierung mit Kupplung und Gas beim manövrieren, ... mal aus dem Stand die "die Sau rauslassen" geht auch besser mit Kupplung. Zudem ist die manuelle günstiger.

    War sehr schwierige Entscheidung ... Anfangs Rally Red ... dann Tricolor ... nach allen "Abwägungen" hab ich mich dann für Red entschieden. Hab jetzt an der Eichma auch beide gesehen UND beide sehen toll aus ... hab gehört dass die ROTE schneller ist :mrgreen: HeHe