Beiträge von Zak McKracken

Hallo liebes Forum!

Seit Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer 2020er Adventure Sports. Ich habe mir die AT neu gekauft und habe seitdem rund 6000 km zurückgelegt. In den vergangenen 30 Jahren habe ich bereits viele Motorräder unterschiedlicher Marken mein eigen genannt, aber so einen Spaß, insbesondere auf längeren Touren hatte ich noch nie :handgestures-thumbupright:. Tolles Moped, wirklich.

Letzten Samstag auf dem Rückweg vom Gardasee bei Temperaturen um die 38°C ist mir das Klicken das erste mal aufgefallen. Heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, insbesondere bei langsamer Fahrt war es wieder deutlich zu hören.

Meine Frau sagt mir mittlerweile autistische Züge nach :confusion-shrug: . Sei es im Auto, auf dem Motorrad oder sonst wo. Geräusche wie knarzen, klicken, klappern o.ä. machen mich (leider) irre.

Nachdem ich über den Beitrag hier gestolpert bin, habe ich zumindest nicht das Gefühl ganz alleine zu sein :happy-partydance: .

Kurzum, ich werde das ebenfalls demnächst bei meinem Händler ansprechen und über die Reaktion berichten.

Allerdings befürchte ich das dabei wenig rauskommen wird. Ein Versuch ist es dennoch wert.

Das Schlimme ist ja wenn man (ich?) einmal ein Störgeräusch wahrgenommen hat, ist man entsprechend sensibilisiert und hört natürlich noch genauer hin.

Viele Grüße aus dem hessischen Ried!