Beiträge von willimaja

    Ja der Wahnsinn :D


    Zuerst einmal vielen vielen dank für die zahlreichen Tipps, Anregungen,Einschätzungen und Erfahrungswerte. Eure rege Teilnahme an dem Thema freut mich sehr, obwohl es ja schon zigfach durchgekaut wurde :puke-front: . Mir hat es bereits bei meiner Entscheidung geholfen.


    Es wird............................Trommelwirbel


    .............tataaaaaa................der CTA 2


    :text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow:


    Der CTA 2 war nach den Meldungen hier im Forum eh schon weit oben auf meiner Liste, aber ihr habt mir die Entscheidung fast schon abgenommen.
    Reifen sind bestellt und werden am Dienstag beim 1000er KD montiert.


    Jemand Interesse an zwei Dunlop D610 ? :sleeping-boring: :scared-eek:


    Merci Euch

    Servus zusammen


    Bevor mich jetzt jemand niedermetzeln will, :angry-screaming: nehmt es mir nicht krumm.....Bitte. (Gelesen habe ich fast alles hier im Forum)
    Ich habe von Motorradreifen und was deren Grenzwerte angeht nicht so die Ahnung. Wahrscheinlich können die allermeisten Reifen mehr, als ich mich traue. Nachdem aber unser allerliebstes Bike nun mal diesen üblen D610 (bin bisher nur im trockenen damit gefahren) drauf hat, der mir bei den ganzen negativen Erfahrungen hier im Forum alles andere als vertrauenswürdig erscheint und ich einfach mein Kopfkino beim Fahren nicht ganz abschalten kann, lautet meine Frage,


    Welchen nehme ich denn jetzt ?


    Bitte jetzt keine "meiner ist der beste" Diskussion anfangen, ich hätte gerne einen Reifen der bei meiner gemäßigten Fahrweise ( Fußrastenschleifen werde ich nie schaffen, Verbrauch bei 4,3 L/100Km) lang genug hält und mir auf nasser Fahrbahn noch in etwa sowas wie Sicherheit vermittelt. Nicht das ich mich nicht an Schräglagen herantraue, aber sobald es Nass wird ...eiß ich mir in die Buchse :confusion-helpsos:


    Wie gesagt, ich werde und möchte die Grenzen eines Reifens nie ganz auskosten. (Schisser, ich weiß)


    Einen Reifen, der mir echt getaugt hat war der Metzeler Tourance next, den ich auf meiner Österreicherin hatte, lang ists her, mir fällt die Farbe schon gar nicht mehr ein seitdem ich Honda fahre :happy-smileygiantred:
    Selbst bei Nässe blieb die Buchse Streifenfrei :chores-laundry:


    Vielen Dank für Eure Tips und Empfehlungen

    Grüß Euch


    Natürlich habe ich die schwarze mit schwarz mattem Schalldämpfer auch bei mobile. gesehen. Sowas entgeht mir normalerweise nicht :o sieht schon gut aus. Also habe ich mir gedacht frag doch den freundlichen Herren mal ganz freundlich wie er das gemacht hat. Siehe da, heute kam folgende Antwort: (An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür)


    Moin,

    die Beschichtung hält seit 05/2016 hervorragend:
    Einfache Spraydose von Mipa therm, schwarz.
    Die Dose vor der Anwendung im Wasserbad etwas erhitzen (auf ca. 45°C), dann wird das Ergebnis umso besser.


    Ich glaube, wenn man sauber vorbereitet, evtl. mit einem feinen Schleifpad etwas matt schleifen und gut entfettet mit Silikonentferner o. Ä. dann kann das gut werden. wenn nicht, :think:


    Außerdem kann man bei einem evtl. Kratzer auch mal schnell nachlackieren. Am besten natürlich gleich den ganzen Topf.

    Muß mich für die die es nicht wissen schnell outen


    Fahre z. Zt. eine KTM 1050 :naughty: :angry-screaming: :text-imsorry:


    Die Schraube oder was davon übrig ist sieht mir nach Senkkopf Inbus aus und ich kann mich nicht erinnern das die KTM so etwas in Serie verbauen. Zumindest nich in der Nähe der Kette. Ist eigentlich alles Torx in einem normalen 6 Kant Kopf.
    Wäre natürlich übelst wenn einer einem sowas in die Kette steckt. Von selbst reingefallen.........naja wohl eher nicht :think: