Beiträge von Tuete1

    Ich bin jetzt knapp 1.600 km mit dem Reifen gefahren.
    An für sich kein schlechter Reifen bis auf das penetrante jaulen bei höheren Geschwindigkeiten.
    Man kann den Reifen vom Grip her problemlos bis auf die Rasten fahren (bin 82kg schwer)


    ABER....
    Ich habe die gleichen Erfahrungen wie schon mehrere von euch machen dürfen.
    Zum einen versetzt er ziemlich stark auf Bitumenstreifen zum anderen ist er mir hinten in einer Rechtskurve bei perfekten Bedingungen schlagartig weg gerutscht und hat gestempelt. Konnte ich zum Glück abfangen.
    Und einmal ist er mir wie schon mehrfach von anderen beschrieben im nassen in einer relativ langsamen Rechtskurve c.a 30 km/h mit Sozius schlagartig vorne weggerutscht. Zum Glück auch abgefangen.

    Es ist der Auslieferungsreifen meiner 2021er SD09.
    Das Vertrauen ist definitiv nicht wirklich da.
    Ich werde jetzt auf den CTA3 wechseln mit dem ich auf mehreren Motorrädern schon super Erfahrungen gemacht habe bevor mich das gleiche Schicksal trifft wie schon andere vor mir und es mich mit meiner neuen AT früher oder später auf die Seite legt.

    Hi Uwe,


    ich bin auch auf der Suche was anständiges zum aufbocken zu finden.
    Bin dabei auf die Sturzpads von Puig.tv gestoßen.
    Ich weiß nur nicht wo man die beziehen kann.


    Gruß Maik


    https://puig.tv/de/tuning-moto…hsregler-phb19?bike=29857


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.