Hallo Ewald,
bin grundsätzlich in der gleichen Situation. Nicht mehr ganz jung, aber ein wunderschönes neues Motorrad in der Garage.
Natürlich möchte auch ich, dass die Maschine gut geschützt ist. Daher habe ich ebenfalls vor, Schutzbügel und eine Motorschutzplatte anzubringen. Bisher hab ich folgende Überlegungen bzw. Informationen:
- Honda deklariert seine Sturzbügel als Deko (Auskunft meiner Vertragswerkstatt) und bietet keine Motorschutzplatte an
- nicht alle Sturzbügel "umfassen" das DCT-Getriebe
- nicht alle Motorschutzplatten beziehen die Krümmer mit ein
Neben der Anbringung am Motorrad (bei einem Sturz sollte die gesamte Konstruktion nicht beschädigt werden z.B. der Rahmen) ist der Einsatz der Maschine ebenfalls relevant. Dazu soll es auch gut aussehen. Bisher sind meine Favoriten die Bügel von Touratech (oben und unten) und die Platte von SW-Motech. Leider kann kann ich derzeit nicht feststellen, ob die Produkte auch kombinierbar sind. Werde versuchen die Information im März bei der Motorradmesse in Dortmund einzuholen.
Als Handyhalterung benutze ich die Produkte von SP-Connect auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad und im Auto. Als Handy hab ich ein iphone SE (mit anti Vibrations Modul).
Beste Grüße aus dem Ruhrpott