Servus zusammen,
also ich habe eben nochmal mehrere Messungen durchgeführt mit folgendem Ergebnis (Messpunkte sind immer die selben an der Schwinge und am Heck):
Messung 1 (M1): Hauptständer, entlastetes HR = 64,6 cm
Messung 2 (M2): Ohne belastetet Gewicht, auf beiden Rädern stehend, 0 Klicks am Federbein (komplett links) = 57,6 cm
--> Differenz 1 (D1): M1 - M2 = 7,0 cm // ca. 32 % (7,0 cm : 22,0 cm)
Messung 3 (M3): Ohne belastetet Gewicht, auf beiden Rädern stehend, 35 Klicks am Federbein (komplett rechts) = 59,8 cm
--> Differenz 2 (D2): M1 - M3 = 4,8 cm // ca. 22 % (4,8 cm : 22,0 cm)
Messung 4 (M4): Fahrer mit 80 kg, auf beiden Rädern stehend, 35 Klicks am Federbein (komplett rechts) = 56,0 cm
--> Differenz 3 (D3): M1 - M4 = 8,6 cm // ca. 39 % (8,6 cm : 22,0 cm)
Wenn ich in voller Montur bin und noch das Topcase aufsetze, wird vermutlich die Differenz D3 auf min. 10,0 cm springen, also knapp 50,0 %. Im Vergleich zu meinen bisherigen Reiseenduros erscheint mir das doch recht viel, aber mal sehen, was eure Erfahrung spricht
Edit: Wenn die AT auf die Anforderung hin konstruiert ist, dass maximal zwei Personen mit einem Gewicht von 130-140 kg in Summe damit Tagestouren fahren und längeres Verreisen kein Kriterium ist, würde die Konstruktion die Anforderung erfüllen.
Danke und beste Grüße