Beiträge von Pelkin

    OK

    dh. beim Anhalten wird "für mich" nur die Kupplungshebel gedrückt.

    Wo mein Problem ist, wenn ich mit meinem Moped hoch fahre und zu viel gas gebe, dann drücke ich schnell die Kupplung und ist alles OK. Wenn ich es richtig verstehe sollte ich bei DCT zu viel gas geben, dann werde ich gegen Wippe stoßen.


    Eigentlich geht es mir nur darum ob machbar ist so ein Parkplatz mit DCT sicher anzufahren.


    Grüße aus Freiburg.

    Hi,


    "Mit der Hand in die Wippe schieben" geht es nicht. Meine CB125R wiegt nur 130kg und ich schaffe es nicht (Neigung und noch die Wippe).

    Eigentlich wollte mir den Rebel 500 holen (hat nur 46PS) der Händler meinte, dass ich mit Leistung unzufrieden wäre, Die Rebel 1100 kann ich schon Anfangs Oktober bekommen (mit DCT), mit Handschaltung erst im nächstem Jahr. Habe ein paar Wochen Yamaha MT07 gehabt und mit schleifender Kupplung geht es prima hoch, nur bei DCT gibts keine "schleifender Kupplung".


    Grüße aus Freiburg

    Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Da hast Du mit Feststellbremse recht.

    Alleine abstellen macht mir keine Sorgen, vielmehr ist es die Zeitpunkt wo ich gas geben muss und einen Augenblick später voll in die Bremse, so das Moped in der Wippe bleibt. Wie gut kann man bei DCT gas dosieren? geht Schrittgeschwindigkeit? DSG kenne ich nur

    vom PKW.


    MfG

    Martin

    Hi,


    Ich habe keine AT (noch nicht :) ). Zur Zeit fahre ich noch CB125R.


    Ich war heute beim Händler, da ich mir eine Rebel 1100 kaufen will. Der Händler ist der Meinung ich sollte mir direkt die mit DCT holen.

    Wir haben im TG leider Duplex Garagen, ich habe dort eine Haltevorrüstung gebastelt (sehe Foto).

    Nun Meine Frage:

    Hat jemand schon mit DCT eine Motorradwippe benutzt?


    Mit meinem Moped muss man gefühlvoll mit dem Gas / Kupplung umgehen um zu parken, da aber bei DCT kein Kupplungshebel ist....,

    Darüber hinaus wird bei DCT beim anhalten automatisch N-Gang angelegt, wodurch das Moped nach hinten rutschen kann (Neigung auf dem Stellplatz ca. 13 Grad).



    Grüße aus Freiburg

    Martin