Beiträge von ol1ver

    Nachdem ich mich mit meinem 'Spielzeug' etwas näher auseinandergesetzt habe, möchte ich ein paar Erkenntnisse dokumentieren.


    Wechsele ich das iPhone von 8plus zu 11 oder umgekehrt, erkennt die SD08 das Telefon nicht mehr, ich muss also in Einstellungen/BT den Adapter manuell verbinden.


    Nach dem Einschalten der Zündung wechselt das Display auf den Bildschirm des Moduls und ein paar Sekunden später auf Carplay.

    Jetzt kommt die Krux: Wechselt man auf das Instrumentendisplay und will von dort aus zurück zu Carplay, funktioniert das NUR WENN EIN HEADSET VERBUNDEN IST.

    Vermutlich scheint das Motorrad in Startsequenz das Carplaymodul als Headset misszuverstehen und schaltet Carplay frei. Das funktioniert später aber nicht mehr.


    Disclaimer: es handelt sich hierbei um meine persönlichen Erfahrungen mit den mir zur Verfügung stehenden technischen Mitteln. Andere Erfahrungen mit anderem Material schließe ich somit explizit nicht aus.

    Hallo,

    auf deinen Rat hin habe ich das Dingens bestellt und gestern eingebaut. Es funktioniert mit meinen beiden Telefonen, 8plus und 11er (jedenfalls im Stand) tadellos!

    Besten Dank für den Tipp!

    :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

    Gibt es eigentlich Enduros mit umgedrehter Schaltung?!


    Ich gehe einmal vom Schalter aus:

    Theoretisch müsste der obere Schalthebel gegen die Fahrtrichtung (evtl. etwas mehr) gedreht werden und über eine verlängerte Kupplungsstange mit dem unteren Schalthebel verbunden werden.

    Theoretisch könnte man sogar den Quickshifter verbauen, umgedreht in diesem Fall.

    Praktisch ist jedoch der Rahmen im Weg, entweder verlegt man einen nicht-gekröpften Hebel hinter dem Rahmen (sehr wenig Platz) oder davor (trägt aber zu stark auf, eventuell flaches Gelenk verwenden).

    Ein kürzerer Hebel ginge auch, wäre jedoch nur schwierig mit dem Schnellschalter zu kombinieren.


    Ergo: eine Herausforderung


    P.s.: Nachdem wir uns alle gegenseitig versichert haben, wie schlau wir doch sind und wie dumm der Fragensteller zu sein scheint, wollte ich gerne etwas Konstruktives beitragen (oder es zumindest versuchen, den Sinn eines solchen Umbaus lasse ich außen vor)

    Die Hebel (kurz) sind montiert. Die Qualität der Verarbeitung ist absolut in Ordnung, alle Gelenke sind leichtgängig, ohne zu wackeln. Alles passt, alle Schalter (links einer , rechts zwei) werden betätigt. Der Verstellbereich des Bremshebels ist vergleichbar dem Original, der des Kupplungshebels ist etwas größer ;)


    Kauf lohnt sich!