Beiträge von Thor

    Vielen Dank schon einmal für die vielen Rückmeldungen.

    Die Sitzproblematik interessiert mich halt im Vergleich, ist aber natürlich kein komplettes Ausschlusskriterium,
    da man daran ja notfalls noch was ändern kann. Sind eben dann wieder Zusatzkosten und vor allem ein Mehraufwand.
    So ein einfach austauschbares Airhawk-Kissen hört sich im Bedarfsfall auch ganz interessant an.

    Freut mich ebenfalls zu hören, dass die erhöhte Hitzeentwicklung wohl nicht so bemerkenswert ist.
    Ich hatte auf der kurzen Testfahrt halt schon das Gefühl, ein wenig mehr Hitze am rechten Fuß zu spüren
    und inzwischen auch schon einen guten Vergleichs-Testbericht gesehen, wobei der Temperaturunterschied schon als signifikant bezeichnet wurde.
    Aber da dies hier wohl noch niemandem störend aufgefallen ist, scheint es wohl kein großes Problem zu sein.

    Dann wäre für mich somit wohl der Weg frei für die CRF1100. Wird aber dennoch sehr schwer, mich von meiner geliebten CRF1000 zu trennen.
    Vielleicht warte ich aber auch noch 1-2 Monate ab, um zu schauen was denn da evtl. für eine 750er kommt.
    Wobei dann wieder Ungewiss ist ob diese auch in einer schlauchlosen Variante verfügbar sein wird.

    Auch wenn man das Thema schlauchlose Reifen für überbewertet halten kann,
    so ist es für mich eines der wichtigsten Themen am Motorrad überhaupt
    und ich möchte onroad keine Schlauchreifen mehr fahren.

    Mal schauen was es wird. Bin irgendwie immer noch unentschlossen.
    Glücklicherweise hab ich ja noch ein paar weitere Moppeds im Stall stehen ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe eine CRF1000 SD06 und möchte endlich die Räder mit Schlauch durch eine schlauchlose Variante ersetzen.

    Auf dem Zubehörmarkt gibt es auch entsprechende Felgen, welche aber sehr teuer sind.

    Deshalb bin ich gerade am überlegen, evtl. gleich auf eine CRF1100 AS mit schlauchlosen Felgen zu wechseln.

    Diese hätte sogar noch einige zusätzlich Verbesserungen zu bieten, aber eben auch ein paar Nachteile.

    Ich führe einmal meine ganz persönliche Pro und Contra Liste hier auf:

    PRO:
    Schlauchlose Felgen
    besseres Licht
    optisch etwas schöner
    Tempomat
    Fahrwerk auf der Strasse besser
    Kräftigere Motor
    Kurven-ABS
    Größerer Tank
    Mäusekino (Tacho)
    Schmalere Sitzbank, dafür unbequemer
    Verstellbares Windschild

    CONTRA:
    Euro5 (Motor evtl. magerer und heißer und dadurch vielleicht nicht mehr ganz so standfest)
    Hitzeentwicklung an Füßen und Beinen (auch durch KAT)
    Sitzkomfort
    ABS deaktivieren dauert ewig
    Schlechterer Sound
    Etwas mehr Spritverbrauch?
    Fahrwerk im Gelände schlechter.
    Seitenständer kürzer und noch schräger

    Da ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe, sind meine Hauptbedenken, die härtere und unbequemere Sitzbank auf längeren Strecken.

    Der Sitz der CRF1000 passt für mich einwandfrei und ich kann damit auch 14 Stunden am Stück fahren.
    Der andere Hauptkritikpunkt wäre die Hitzeentwicklung.

    Da meine CRF1000 in wärmeren Gefilden schon eine enorme Hitze an den Beinen erzeugt,

    habe ich Bedenken, dass es mit der CRF1100 evtl. dann schon sehr unangenehm werden könnte.

    (Bin halt von früher luftigere Motorräder gewohnt)

    Nun möchte ich einmal in die Runde fragen, wer bereits den Wechsel von der CRF1000 auf die CRF1100 vollzogen hat

    und etwas zum Thema Sitzkomfort und Hitze aus eigener Erfahrung im Vergleich schildern kann.

    Sind diese Punkte wesentlich schlechter geworden oder sind meine Bedenken unbegründet.

    Würde mich freuen dazu ein paar Rückmeldungen zu erhalten.

    Viele Grüße
    Thorsten