Beiträge von yr1

    Danke für die Informationen,


    ich habe Sena + Garmin XT mit der AT verbunden, Navi klappt überhaupt nicht Sena schon aber ...

    Wenn ich telefoniere und spreche ist alles prima, kein kratzen keine Geräusche alles gut, mein Gegenüber versteht mich auch.


    Sobald mein Gesprächspartner erzählt ist es als wenn der Empfang weggeht, rauschen pfeifen usw.


    Am Wochenende muss ich mich nochmals einlesen ;)


    Ich habe hier vor so ein kleines Tagebuch zu führen,

    vllt hilft es dem einen oder anderem ja auch :)

    Wo Licht ist ist auch Schatten,


    was mir nicht gefällt nach 400 km und einmal waschen:


    - Die Lackabplatzungen und Risse am Rahmen wo die Schweißnähte sind und Rostbrühe rausläuft


    Den Rahmen werde ich mit Hohlraumschutz konservieren, denoch erwarte ich da mehr Qualität. Die ATAS ist doch kein Chinaprodukt.


    - Fzg zieht freihändig fahrend stark nach rechts ( Ursache unbekannt )


    - Spiegel verstellen sich durch Vibrationen


    - Die Verstellung der Modi mit allen Möglichkeiten hat sich mir noch nicht erschlossen wie ich was einstellen kann


    - TFT reagiert zeitweise nicht, nach mehrmaligem Tippen klappts, z.B. Modi umschalten


    - Navi, Sena koppeln klappt ( noch ) nicht,

    Vllt kann jemand in einfachen Worten mal erklären was wann wo wie gemacht werden muss


    Wir sind sozusagen noch in der Findungsphase, ganz grob würde ich sagen Qualität der BMW besser.


    Was nach wie vor echt gut klappt ist DCT und der Motor macht auch Spaß, dass Motorrad ist keinesfalls untermotorisiert.

    ;)


    -

    Hallo zusammen,



    heute habe ich endlich meine ATAS bekommen und wollte mal meine ersten Eindrücke mitteilen.


    Es gibt ja bestimmt Leute die auch noch in der Findungsphase sind ;)


    Hier mal in Stichpunkten was mir so aufgefallen ist:


    - DCT, top sofort mit zurecht gekommen selbst der oft bemängelte D Modus passt zum großen Teil bei mir ( Motor hat jetzt auch erst 180 km gelaufen, fahre also noch verhalten )

    Da wo der Gang mal nicht passt wird halt manuell geschaltet


    - Motor, sehr schöner Drehmomentverlauf, habe aber nur bis 4500 U/min gedreht, freue mich was da noch kommt


    - Fahrwerk, auch top, man kann viel mit einstellen was ich auch direkt gemacht habe. Ein Modus zum Laufen lassen und einen weichen Modus zum gemütlichen cruisen.


    - Multifunktionsschalter, gewöhnungsbedürftig aber machbar

    ( im gesamten muss ich mich mit der Bedienung noch auseinandersetzen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut )


    - Reifen, Bridgestone A41 Tour ( oder so )

    Müll, mehr muss ich nicht sagen


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung, ich vermisse meine GS nicht.

    DCT ist echt geil, ebenso das Fahrwerk und der Motor ist auch nicht so viel schlechter als eine GS mit 125 PS


    Ich habe alle ( und wirklich alle ;) ) Videos von der ATAS auf Youtube gesehen und komme von der GS ...

    Die ATAS muss sich nicht verstecken, da die richtigen Pellen drauf ...

    Das die mehr im Offroad machen kann sollte klar sein, Straße kann sie auch.



    So liebe Leute,


    dass war mal ein kleiner Einblick in das Seelenleben eines Neuankömmling in der AT Familie,

    ich freue mich mein neues Motorrad jetzt zu haben und hoffe noch auf ein paar schöne Tage :wboy:


    Vllt hilft dieser kleine Bericht ja dem einen oder anderen Unentschlossenen.


    Viele Grüße @ bis bald


    yr