Beiträge von stoffel

Hallo und guten Abend,

ich habe im letzten Jahr meine bisher längste Tour mit der AT (Modell 2016) von Magdeburg nach Interlaken gemacht. Waren insgesamt ca. 2000 km. Zuladung etwa 10 Kilo. Bei Reisebeginn hatte sie 7400 km auf der Uhr. Ich hab tatsächlich Werkzeug einschließlich Drehmomentschlüssel mitgeschleppt. War unnötig, das sich die Kette auf der gesamten Tour nicht merklich gelängt hat. Ich würde es dennoch immer wieder so machen.

Gruß Christoph

Ich hab mir bei Louis für 9,99 eine Bauchtasche gekauft und diese mit den Riemen auf der Gepäckbrücke befestigt . Das Teil hat zwei Fächer, reicht für Handy, Kamera und anderen Kleinkram. Die Reißverschlüsse zeigen in Richtung meines Rückens und während der Fahrt zieh ich einen Karabiner durch alle vier Verschlüsse. Bisher hat sich noch nie ein Fach geöffnet.

Ich habe am Freitag meine Puig Touringscheibe bekommen und montiert. Danke an alle Mitglieder für Hinweise bezüglich verlorener Schrauben und Auflagepunkten auf der Verkleidung ;) . Somit sind mir diese negativen Erfahrungen erspart geblieben. Leider hatte ich mich für die 90 Prozent Tönung entschieden. Sieht zwar im Stand cool aus, die Sicht während der Fahrt ist aber völlig unbefriedigend. Bei Sonnenschein auf der Autobahn geht es gerade so, sobald man aber in einen schattigen Waldweg abbiegt nervt es nur noch. Hab jetzt die rauchgrau Version geordert und hoffe, damit Unentschlossenen etwas helfen zu können.