Beiträge von Ratz1415

    Hallo MacReiner,


    ja die Verlängerung kenne ich, habe ich auch im Blick.....Hilft mir ggf. nicht. Ich bräuchte dann erstmal ein extrem kurzes Kabel (müsste ich vermutlich selbst basteln), oder einen Adapter der die USB-Buchse um 90° dreht...... Danach habe ich schon gesucht. Es gibt auch eine Kupplung im Internet(beliebige Drehrichtung), aber die ist sehr lang.... Hilft dann auch nicht.

    Danke trotzdem für den Hinweis.
    Gruß
    Volker

    Hallo Andreas,

    ja der Adapter funktioniert. Wurde sofort erkannt.
    Ich habe diesen Carplay-Adapter bei A. gekauft.
    "Robofun Carplay Wireless Adapter, 2025 Mini Carplay Adapter" (geht nicht für Android Auto)

    Er ist schön klein und wirkt solide, aber ich habe wie gesagt nicht im Blick gehabt, dass die USB-Buchse senkrecht verbaut ist.
    Iich werde jetzt versuchen einfach nur das Kabel zu verlängern und den Adapter irgendwo unter der Verkleidung zu verstecken....
    Der USB-Ausbau scheint nicht so einfach zu sein. Das habe ich mittlerweile hier im Forum dazu gefunden, ergänzend zu der Explosionszeichnung von Knuth (Danke dafür... :handgestures-thumbupright: )
    Android Auto wireless - Seite 22 - Technik [1100] - Honda Africa Twin Forum


    Gruß
    Volker

    Hallo Forum,


    hat von Euch schon mal jemand versucht den USB Anschluss in der Steckdose zu drehen? Aktuell ist der bei meiner SD08 senkrecht in der Steckdose (rechts neben dem „Cockpit“). Die schützende Gummilippe davor passt auch so…. Ich probiere aber gerade einen etwas breiteren Stecker mit dem USB Anschluss zu verbinden…. Senkrecht passt er nicht, aber waagerecht müsste es gehen.


    Natürlich könnte man eine Verlängerung benutzen, aber mein Wunsch wäre es eigentlich den Stecker möglichst direkt dort einzustecken in waagerechter Position.


    Bin für Tipps oder auch eine Explosionszeichnung des USB Dosenaufbaus und der Kleinteile dankbar.


    Gruß

    Volker

    Hallo,


    habe das schwitzen jetzt auch bei meiner SD08 Bj 2021 und ca. 9000 km festgestellt.
    Jetzt die Frage an die Betroffenen. Wurde das Abdichten bei der Inspektion kostenfrei bei Euch erledigt. Habe keine erweitere Garantie abgeschlossen. Würde gern wissen wie kulant Honda bzw, Eure Händler waren? Wird das wie bei Rückrufaktionen generell erledigt.
    Gruß
    Volker