Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hallo Zusammen,


    Aussage von drei Honda-Mitarbeitern auf der Intermot: Das ABS am Hinterrad bleibt auch 2017 abschaltbar!


    Bzgl. der Diskussion hier habe ich im Forum in einem anderen Tread einen Link zu einem Filmchen gesehen, in dem ein GS-Fahrer wahrscheinlich vergessen hat vor einer Off-Road-Gefällstrecke das ABS zu deaktivieren. Wer das sieht, sollte glaube ich überzeugt sein, dass ohne besser ist. Der arme Kerl wird jedenfalls nicht langsamer sondern immer schneller, was durch derbe Schläge der Federung sogar zum Verlust des Topcases führt :shock: Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass danach eine neue Unterhose fällig war :mrgreen: Leider weiß ich nicht mehr, welcher Beitrag das war. Evtl. findet man es ja über die Suchfunktion bei Youtube...


    Gruß
    Olaf

    Hallo Zusammen,


    warte auf meine neue DCT Tricolor und werde mir auch wieder das ganze TT-Gerödel dafür bestellen. Ich hatte an meiner 12er GS so ziemlich den ganzen Katalog verbaut und die Qualität ist m.E. über jeden Zweifel erhaben. Der Lieferengpass ist natürlich bescheiden und wenn ich meine AT auch schon das ganze Jahr hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen. Im neuen Tourenfahrer ist ein Interview mit Herbert Schwarz (CEO) bzgl. der Liefersituation zu lesen, fand ich sehr offen, ehrlich und nachvollziehbar. Würde so auch nicht jeder machen. Ich bleibe ihnen jedenfalls treu, da ich auf der Intermot keine Alternativen gesehen habe. Entweder optisch eine Katastrophe oder zu viel Plastik. Aber jedem das Seine ;)


    Bzgl. der fest sitzenden Originalschrauben nur mal so eine Idee :think: Könnte es sein, dass Honda dort Schraubensicherung verwendet? Dann einfach mal mit einem Heißluftfön die Schraubenköpfe erwärmen, dann sollten diese sich relativ leicht aufdrehen lassen. Manfred könnte das wissen, oder?


    Gruß
    Olaf

    Hallo Moormann,


    bin ich voll bei Dir :clap: Bisschen ans Alter und die Rente denken ist ja ok, aber wenn man vor lauter Vorsorge und Absicherung versäumt zu leben, das kanns halt auch nicht sein. Bin jetzt 48 und weiß was Du meinst. Wir fahren einmal im Jahr mit sechs Kumpels eine 10-tägige Tour (Camping, Off-Road etc.) und einer davon meinte vor 4 oder 5 Jahren "es gibt auch ein Leben vor der Rente" und hat sich dann die F800 GS Adventure mit Vollausstattung bestellt :D


    Da ich hier im Forum auch gelesen hatte, dass die originalen Heizgriffe nicht der Brüller sein sollen, habe ich meinen Händler bei Beauftragung darauf angesprochen. Er konnte mir glaubhaft versichern, dass es bei ihm noch keine Probleme gab. Wir werden sehen, ansonsten werden sie halt reklamiert :naughty:


    Viel Spaß mit der Twin!!!


    Gruß
    Olaf

    Hallo Moormann,
    genau wie bei mir. AT über Wochenende gemietet, 800 km mit DCT gefahren, Montag zum Händler R 1200 GS in Zahlung gegeben und AT Tricolor mit DCT bestellt. Habe mir von Honda nur den Hauptständer, Steckdose und Heizgriffe bestellt. Die Koffer wollte ich nicht, da ich das Plastik-Gelump schon bei meiner GS gegen die von TT eingetauscht hatte. Die Qualität ist absolut super und mir gefällt die Optik des TT-Gerödels halt auch am besten. Habe mir auf der Intermot auch die anderen Anbieter angeschaut, ist nicht meins. Ist halt alles Geschmacksache. Auf der Intermot haben sie einen passenden Tricolor-Tankrucksack vorgestellt, der auch schon lieferbar ist. Die Lieferzeiten sind halt gerade echt ein Problem, ist mir aber erst mal wurscht, da meine frühestens Ende Januar kommt, bis dahin sollten sie das wieder im Griff haben. Hier mal eine Liste, was ich mir für meine gönnen werde:


    - Lenkererhöhung 20 mm (01-402-5255-0)
    - Motorsturzbügel, Edelstahl schwarz, DCT (01-402-5158-0)
    - Scheinwerferschutz Aluminium, schwarz (01-402-5095-0)
    - Seitenständerauflagenverbreiterung (01-402-5275-0)
    - Sturzbügel Edelstahl schwarz (01-402-5161-0)
    - Tankrucksack Ambato Exp Tricolor (01-402-5803-0)
    - Taschen Ambato für Sturzbügel (01-402-5820-0)
    - ZEGA Pro2 Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger schwarz (01-402-6080-0)
    - Flaschenöffner Koffermontage (01-050-0782-0)
    - ZEGA Pro2 Einbauschloss Set 4 Stück (01-050-0874-0)
    - ZEGA Pro2 Kanisterhalter mit Kanister 3 Liter (01-050-3213-0)
    - ZEGA Pro2 Zubehörhalter Flaschenhalter zweifach (01-050-3201-0) (ideal für die Gaskartuschen des Kochers)
    - ZEGA Pro2 Zubehörhalter mit Touratech Waterproof Zusatztasche, Größe L (01-050-3208-0) (super für Werkzeug etc.)
    - ZEGA Pro2 Zubehörhalter mit Erste-Hilfe-Kit (01-050-3205-0)


    Ich weiß, dass das nicht billig wird, aber nachdem ich das ganze Zubehör von meiner GS bei ebay vertickt habe, muss ich gar nicht mal so viel drauflegen ;) Nachdem ich mir auf der Intermot ewig die dort ausgestellte Tricolor angesehen habe, habe ich mich für die Edelstahl schwarz Variante entschieden, da sich diese für meinen Geschmack am besten integriert, da bei der AT der Rahmen etc. ja auch in schwarz gehalten ist.


    Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.


    Gruß
    Olaf

    Letztes Wochenende habe ich mir bei besagtem Händler also die AT mit DCT ausgeliehen, war in weitem Umkreis der einzige, der noch eine hatte. Um es kurz zu machen: Das Motorrad und besonders das DCT hat mich zu 100% überzeugt, so was geiles bin ich noch nie gefahren. Bin an dem WE gleich mal schlanke 800 km gefahren, auch mit meiner Holden hinten drauf. Der D-Modus reicht bei 95% der Anforderungen, bei Bedarf einfach mal rauf- oder runterschalten - perfekt! Der Motor ist ein Traum!!!


    Jedenfalls bin ich dann gleich am Montag zu einem anderen Händler (Bürstadt, super nett und genau auf meiner Wellenlänge), habe die GS in Zahlung gegeben und Tricolor mit DCT bestellt :D


    Hoffentlich kommt das Ding bald!

    Kann zwar nicht mit Langzeiterfahrung dienen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem bei der Entscheidung. Ich fahre/fuhr seit 10 Jahren R 1200 GS, habe mir dann letztes Wochenende eine AT mit DCT gemietet und bin dann gleich mal 800 km damit gefahren. Am Montag dann GS in Zahlung gegeben und Tricolor mit DCT bestellt :D Ich bin restlos begeistert von dem Mopped, besonders vom DCT. Was die Honda-Techniker da auf die Beine gestellt haben, verdient meinen absoluten Respekt! Die GS gilt ja bekanntlich auch als sehr handlich und super fahrbar, was sie definitiv auch ist, aber als ich am Montag dann den direkten Vergleich hatte, dachte ich nur: Was ist das für ein Eisenhaufen gegen die AT :shock:


    So, jetzt heißt es warten bis das geile Teil kommt. Dann geht's auf die Intermot zu Touratech und Konsorten :mrgreen:

    ArAl: Danke für den Tipp, aber ich suche im Rhein-Main-Gebiet. Sorry, hätte ich deutlicher formulieren sollen :oops:


    @Schleicher...: Genau den meine ich :evil: Danke für die Infos, dann werde ich mal weiter suchen. Problem ist halt einen zu finden, der eine mit DCT vermietet. Bin auch mal gespannt, ob andere Händler etwas motivierter reagieren, wenn ich ihnen offenbare, dass ich vorhabe die Marke zu wechseln. Dem Kollegen in Groß-Gerau hat das jedenfalls nicht die Bohne interessiert...

    Hallo Schleicher...,


    na, das sind ja tolle Aussichten :shock: Ich fahre seit 10 Jahren eine 12er GS und bin jetzt zu 99,9% entschlossen mir eine AT mit DCT zu bestellen. Die letzten 0,1% wollte ich durch eine ausgiebige Probefahrt ausräumen und habe für Mitte September bei dem genannten Händler eine gemietet. Das ist dann ja wohl für'n A..., oder? Den Eindruck, den Du von dem Herrn schilderst, kann ich nachvollziehen. Ich stand erst Mal eine halbe Ewigkeit im Laden rum, bis er sich dann mal um mich "bemüht" hat. Ich habe mir danach nur gedacht "egal wie die Probefahrt ausgeht, der bekommt meine Kohle nicht". Was ein unfreundlicher Stoffel! Da bin ich von BMW schon mal anderes gewohnt. Ich hoffe das ist eher eine Ausnahme...


    Frage an Alle: Welchen Händler kann man im Rhein-Mai-Gebiet empfehlen? Wie ist Eure Erfahrung mit Nachlässen bei Barzahlung?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Olaf