Beiträge von NadineBln

    Ich habe mich gerade selbst mal beobachtet. Ich setze nur beide Beine ab, wenn ich abrupt und schnell bremsen muss - Gleichgewicht und so.

    Wenn ich langsam an eine Ampel gefahren komme, Hinterradbremse betätige und somit geht nur der linke Fuß runter, denn der Rechte hält die Hinterradbremse.

    Weil! Finger weg von der Vorderradbremse, da der Impuls zu groß ist und du ruckartig stehen bleibst und damit schneller das Gleichgewicht verlierst.


    Habe ich akkurat so von meinem Dad gelernt, der Fahrsicherheitstrainings durchgeführt hat.


    Btw. mich hat’s im Gelände hingelegt, weil der rechte Fuß in ein Loch getreten ist, als ich versucht habe beide Beine abzusetzen.

    Da hast du Recht, im Nachgang dachte ich mir, ergibt wenig Sinn den Hergang zu erläutern. Also hat sich die Nadine schweren Herzens eine neue Batterie von Honda gekauft. Schnäppchen ist das nicht gewesen. Honda hat einen Wiederbelebungsversuch gestartet, aber auch gesagt - rest in peace.

    Hallo zusammen,

    ich brauche gerade eure Hilfe. Ich fahr eine CRF1100D SD08 und brauche eine neue Batterie. Nach anraten meines Hondahändlers habe ich die Batterie ausgebaut. Schon ins Warme gestellt. Heute beim einbauen - NIX, nicht mal das Display ging an. Also zack ans Ladegerät ... natürlich das richtige und wieder NIX.

    Aber ich kann doch jetzt bitte nicht 300 und mehr Euro für eine original Batterie bezahlen o_O

    Bitte, sagt mir, dass ich mir eine Alternative besorgen kann.


    Originalgröße der Eliiy Power HY110

    W112 × D70 × H110 (mm) 6.0Ah


    und dreimal dürft ihr raten ... ich finde nur welche mit den Maßen Lx113 mm Bx69 mm Hx105 mm ... das nachmessen des Batteriefachs ergab eine Länge von 114mm



    Habt ihr bitte Erfahrungswerte für mich, mit den 2 genannten Batterien im Beitrag oder gar noch eine andere Alternative?

    Hallo zusammen,

    ich brauche gerade eure Hilfe. Ich fahr eine CRF1100D SD08 und brauche eine neue Batterie. Nach anraten meines Hondahändlers habe ich die Batterie ausgebaut. Schon ins Warme gestellt. Heute beim einbauen - NIX, nicht mal das Display ging an. Also zack ans Ladegerät ... natürlich das richtige und wieder NIX.

    Aber ich kann doch jetzt bitte nicht 300 und mehr Euro für eine original Batterie bezahlen o_O

    Bitte, sagt mir, dass ich mir eine Alternative besorgen kann.


    Originalgröße der Eliiy Power HY110

    W112 × D70 × H110 (mm) 6.0Ah


    und dreimal dürft ihr raten ... ich finde nur welche mit den Maßen Lx113 mm Bx69 mm Hx105 mm ... das nachmessen des Batteriefachs ergab eine Länge von 114mm



    Habt ihr bitte Erfahrungswerte für mich, welche alternative kann ich nutzen?