So, ich war heute da und habe mir das ganze angehört.
Vorab kann ich sagen, es war hoch interessant und ich würde es immer wieder machen, sogar für eine schlechtere Vergütung (genug Euros für den Tag) , die in meinen Augen heute mehr als angemessen war.
Es war für mich sehr interessant und keine,wie hier vermutet, Kaffeefahrt oder ähnliches.
Zu der Veranstaltung selbst darf ich leider wegen der Verschwiegenheitsklausel nichts sagen, aber wir haben dort in unserer neuner Gruppe zwei echte Prototypen (Designvorschläge) mit 21 Zoll VR einer bekannten Motorradmarke getestet und bewertet. Wir durften direkt begründen warum uns dieses oder jenes nicht gefällt und wenn der Hersteller dazu noch eine Frage hatte, wurde diese gestellt und wir konnten durch den simultan Übersetzer weiter auf Deutsch sprechen, was zu einer sehr lockeren Stimmung beigetragen hat. Neben den Motorrädern wurde auch das vielleicht später erhältliche Zubehör, von Koffern, Taschen bis hin zu Spiegeln alles begutachtet und bewertet.
Ich bereue in keiner Form den heutigen Tag dafür geopfert zu haben, da es mir echt Spaß gemacht hat und nebenbei ist es echt interessant, ein Bike zu testen und zu bewerten, bevor es überhaupt in Produktion gegangen ist.
Gruß
Roger