Bei mir wollte die gegnerische Versicherung ein Gutachten der Dekra über den Schaden haben und dort waren drei Bieter aufgelistet, die in einer Börse auf die verunfallte Maschine Angebote abgegeben hatten. An den Höchstbietenden habe ich dann verkauft kurz vor Ablauf der Preisbindung von einem Monat und einen Monat später kam die Versicherung um die Ecke, dass sie einen haben der 500 € mehr bietet, too late.
Beiträge von FrancisDrake
-
-
Mir wurde Anfang März auch die Vorfahrt genommen und bin seitlich in ein Auto gekracht. Totalschaden mit 18.500 € Reparaturkosten. Die ATAS, ohne EERA, war von 2021 und hatte 28.500 km runter. Habe noch 12.500 € dafür bekommen nach Gutachter. Gebrauchtmarkt ist übersichtlich und habe für eine neue CRF 1100, keine ATAS, 17.100 € gezahlt, inklusive diverser Anbauteile und erstem Service.
-
Sah bei mir bereits nach einem halben Jahr an meiner ATAS 2021 so aus. Wurde in der Werkstatt ausgetauscht. Auch die Schrauben an der Felge sahen alle so aus. Bin auch im Winter gefahren, habe sie aber nach Nutzung gereinigt.
Dann dürfte die Maschine in Küstennähe aber nicht gefahren werden, da ist immer Salz in der Luft. Das hatte meinen Händler damals überzeugt die Schrauben zu tauschen.
-
-
Laut meinem Händler ist es derzeit nicht so leicht an Maschinen zu kommen. Honda gibt wohl nur raus, wenn ein Kaufvertrag vorgelegt werden kann und ich habe jetzt 5,5 Wochen auf meine gewartet.
-
Dafür haben Sie aber auch fleißig die Preise erhöht. Die CRF1100L Africa Twin DCT 2025 bspw. von 16.400 € auf 17.200 €.
-
Hi Anonümus, anfänglich ja, aber bei 10.000 km fing er an zu rutschen. Luftdruckerhöhung brachte etwas Besserung. Hat immer noch nicht die Verschleißgrenze erreicht, da fehlen noch 3 mm.
-
AT / 1100 / DCT / Alleine / 95/5 / Metzeler Karoo Street, Erstbereifung ab Werk
-
Kawasaki Versys 650
Kawasaki Er-6n