Beiträge von Skrat

    Guude, da der Alu-Seitenständer an meiner ATAS 2018 schon durchgebogen war, habe ich mir den Camel-Stahlständer von Kanada (Calgary) nach Bolivien schicken lassen. War innerhalb einer Woche da, 60 USD Transportkosten, aber es hat sich gelohnt. Der Ständer macht einen sehr soliden Eindruck!


    Vielen Dank für den Super-Tipp!

    Skrat

    Guude,


    ich habe mich sofort in die neue Transalp verliebt und ich werde eine kaufen. Aber jetzt noch nicht. Habe meine ATAS jetzt fast fertig für die Tour von Bolivien nach Ushuaia und Nicaragua. Diese, geschätzt 25 - 30´000 km, mit ein paar Abstechern und Umwegen, fahre ich noch mit der ATAS. Die neue Transalp sehe ich für mich eher als mein Rentner-Fahrzeug nicht so sehr für lange Strecken. Nach Nordamerika würde ich dann eher noch einmal meine alte Varadero bemühen, der traue ich bequeme zusätzliche 50´000 km jederzeit zu.

    Mit der Transalp werde ich dann als Rentner Mittelamerika unsicher machen. Freue mich schon darauf!


    Klasse, dass Honda dann doch immer wieder richtig gute Motorräder auf den Markt bringt, auch wenn wir manchmal Geduld haben müssen.

    Saludos, Bjorn (Skrat)

    Guude an alle,

    ich habe auch lange überlegt, was ich als nächten Tankrucksack anschaffen soll. Nach reichlicher Recherche stand bei mir nur eine letzte Entscheidung an: SW-Motech Pro-City oder SW-Motech Pro-Trial. Der Unterschied ist gering, der City bietet 11 bis 14 Liter und ist 1cm höher, der Trial ist 0.5 cm breiter und bietet 13 bis 18 Liter.

    Ich wollte nichts mit Riemen etc. Auf meiner Vara hatte ich die Bagster-Haube mit einem 27 Liter Tankrucksack (Ryder), nie wieder will ich sowas Großes, aber 3 Liter sind auf der langen Tour auch keine Lösung. Für Kurz-Trips ist es wahrscheinlich einfacher nur das Topcase zu verwenden (das habe ich immer drauf), oder die Bags für den Schutzbügel. Die habe ich mir gerade bestellt, mal zum ausprobieren, aus der Bucht, Touratech bietet da auch welche an, natürlich in anderer Preisklasse.

    Ich kann morgen mal Fotos vom SW-Motech Trial auf der ATAS posten.

    Saludos,

    Skrat