Beiträge von Wartburg353fahrer

Nochmal was Neues zum Thema. Habe mit einem Stetoskop vom Onkel Dr. mal das Herz abgehört. Das Geräusch kommt nicht aus dem Motor, obwohl es absolut danach klingt. Wenn ich das Stetoskop auf den Kat lege, hört man es eindeutig. Das habe ich dem Werkstattmeister bei der Übergabe gezeigt, als ich das Motorrad wegen diesem Problem nun zum zweiten Mal an die Werkstatt abgegeben habe. Ich gehe davon aus, dass diese Erkenntnis an Honda weitergegeben wurde. Entschieden wurde jedoch, dass der Primärtrieb inkl. Kupplungskorb und Kupplung ausgetauscht wird. Ohne Erfolg....! War zu erwarten. Mal sehen wie es jetzt weitergeht, ich werde berichten.

Mahlzeit. Ich habe letztes Jahr eine AT AS mit Schaltgetriebe gekauft. Neu! Aktueller km-Stand:789km . Habe ebenfalls dieses Geräusch, es ist bei 500 km gekommen. Habe da zwar eine Vermutung , aber aufgrund der vorhandenen Garantie, erstmal dem Freundlichen eine Chance gegeben, dort steht sie gerade. Sollten die mich abspeisen mit "Das ist normal!", werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen und hier was dazu berichten.Da dieses Geräusch häufig vorkommt (wenn man in den Foren so stöbert) und der Kunde genauso häufig im Regen gelassen wird. Servicewüste Deutschland! Ich bin selbst seit ü20 Jahren KFZ-Mechaniker, habe im VW-Autohaus gelernt und kann diesen Umgang mit der Kundschaft nicht so ganz nachvollziehen. Ich warte jetzt mal was Honda dazu sagt, dann meld ich mich nochmal. MFG in die Runde