Beiträge von Frank62

    Hallo Fred

    Habe deinen Bericht gelesen und musste schmunzeln....bei mir war es nach 42 Jahren Yamaha anders herum. Wollte mal was anderes fahren was ich auch schon immer schätzte - eine AT. Habe meine 21er T 700 verkauft - die XTZ 1200 ST auch. Warum verkauft man gute Motorräder ?

    Die 1200er ist ein gutes Motorrad zum Reisen mit niedrigen Schwerpunkt und Kardan, Sehr stabil - aber Entwicklungsstand aus 2006.

    Die T 7 auch gut vom Motor und Fahrwerk mit hohem Schwerpunkt, im Gelände mit kurzen Beinen kommt man schon ins schwitzen.

    Da habe ich die 23er AT gesehen beim Händler und dachte...das gibt meine. Gesagt getan. Die T 700 bietet mir kein Wetterschutz und halt sehr wenig Technik für Langstrecke. Da dachte ich mir da kann ich beide Teneres gegen eine AT ersetzen. Mit 61 fahre ich hier auf dem Land noch etwas Offroad aber ganz sachte mit meiner Einzylinder Tenere mit 160 Kg. Alles was da drüber geht ist mir dafür Zuviel. Probefahrt hatte ich damals nicht gemacht, wurde auch nicht enttäuscht. Nach einigen Nächten mit der 480 Seiten Honda Anleitung habe ich die Batterie von Knöpfen links und rechts halbwegs verstanden. Bin positiv über die Verarbeitung von Honda überrascht. Auch Installation von QS und Zusatzleuchten war dank Vorrüstung ein Kinderspiel. Yamaha verstehe ich mittlerweile nicht mehr....seit 2019 sechsmal verändert....bis 228KG Gewicht aber nix am Motor gemacht und bis knapp 16.000 €. Daher....alles richtig gemacht.


    Gruß

    Frank

    Meine war Nagelneu, was mir aufgefallen war...die war ab Werk zu stramm bezogen, von der geraden hoch Richtung Tank hatte der Bezug 1.5 cm Luft in dem Kick nach oben. Nadeln raus, entspannt und jetzt ist die Bank schlüssig mit dem Tank, habe mir noch eine Klarsichtfolie als Schutz über den Originalen geklebt das nix am Tank scheuert.

    Hallo

    Die Sitzbank ist mir auch negativ aufgefallen. Mit der 1200er Super Tenere 500- 650 km ohne Probleme, mit der T 700, die hat ja eine bezogenes Brett als Sitzbank...da gehen 350 km. Werte mir eine 20 mm Gelplatte einbauen.

    Gruß Frank. Ansonsten ein Tolles und gut verarbeitetes Motorrad.

    Hallo....erstmal neue Kniescheibe...habe aber in den USA gesehen das es da schon 2 Jahre das Mapping gibt.

    BD bietet das mittlerweile auch an, aber für rund 550 € zu teuer. Für die 1200er Super Tenere lag das bei rund 320 €.

    Denke das auch nur Töpfe in frage kommen mit Klappensteuerung. Der Original Topf ist schon recht perfekt abgestimmt auf den Motor, daher wenn ich etwas verändere wird es nur über die ECU Mapping führen, falls Honda tatsächlich 2024 mit einem Kompressor kommen sollte bei den 1100er Motoren und man die Leistung braucht....muss man diese kaufen.


    Gruß Frank

    Hallo

    Das Thema wollte ich nochmal aufgreifen da ich in der Honda Technik neu bin.

    Kenne das von zb Yamaha, hier wurden Gang 1-3 über die ECU gedrosselt, dadurch in diesen Gängen Geräusch und Emissionsreduzierung und Leistungsreduzierung.

    Hab mir das mal angesehen, wofür ist der Versteller an dem einen Zug von der Klappe ?

    Für Sachliche Hinweise....

    Gruß

    Frank

    Hallo

    habe das eben gelesen. Habe mir einen QS bei Webbike in Japan bestellt - bin mit denen nicht verheiratet oder sonst was.

    Hatte den QS 2 Tage später in der Hand, wohlgemerkt mit Fed Ex Express. Bei mir wäre der neue Ständer schon montiert.

    Meine Meinung, wenn man schon in einem Forum sich meldet, hätte ich mir zu erstmal den S- Ständer bestellt, ist ein Katzensprung von Japan nach Indonesien. :roll:


    Gruß

    Frank

    Hallo

    DT 175

    DT 400

    XT 500 2x

    Suzuki 850 Katana

    In Deutschland ab 1983

    XLV 750

    XT 600 Tenere 34 L

    XT 600 Tenere 55 W

    RD 350

    RD 500

    XT 600 Tenere 1VJ

    XT 600 Tenere 3 AJ 2x

    XTZ 750 Super Tenere 3x

    XTZ 660 Tenere 2010

    XT 1200 Super Tenere

    Multistrata 1260 Enduro

    T 700

    und Anfang Dez. 2022 zum 60. Geburtag...eine 23er Adventure Sports neu.


    Gruß

    Frank