Beiträge von Monthy Pa

    Hi,


    und genau so ist es dann auch bei den Enduristan Moonson 3 gewesen. Die Taschen hängen dann so tief, dass sie deutlich (vor allem links) pendeln würden. Auch die Abgase würden die Tasche treffen, da das Auspuffende doch recht weit vorne liegt.


    Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als Kofferträger zu montieren und dann nutze ich aus Kostengründen halt meine alten Alukoffer.

    Da teile ich Deine Meinung ausnahmsweise nicht, weil es bei der CRF1000 (Mietfahrzeug in Oman für 10 Tage mit viel Offroad) gut funktioniert hat mit den Mosko Moto Reckless

    Hi,


    habe eifrig mitgelesen und ich habe diesselbe Herausforderung.


    Ich will keine Kofferträger, brauche Volumen ab 25 Liter für die jeweilige Satteltaschen. Ich habe meine TT Discovery (alte Version, passt perfekt auf der Himalayan) testweise montiert. Wie Ihr sehen könnt, die Taschen sitzen recht hoch, bedingt durch die Soziagriffe. Das gefällt mir nicht


    Die Enduristan Blizzard XL sind ja perfekt von der Montage, nur halt zu klein.


    Hat jemand Bilder von Red Mamut U-Bag oder Moski Moto Reckless 80 auf einer CRF 1100.

    Danke, tatsächlich habe ich dort nicht meine Antworten gefunden. Wie gesagt, ich will keine Kofferträger, die Enduristan Blizzard XL haben nur 17 Lier. Da ich bei Touren immmer der Gepäckesel bin, brauche ich mehr, auch für das Zeit, etc. Ich schreibe dort auch noch einmal. Danke für den Hinweis.

    Hi zusammen,


    ich benutze seit einiger Zeit die Touratech Satteltaschen "Discovery" (nicht die neue Version 2) auf einer Himalayan. Ich habe nun die Discovery Taschen auf der CRF 1100 L ausprobiert und sie passen nicht wirklich gut. Das liegt an den Sozia Haltegriffen, die ziehen die Halterung in die Breite und damit die Satteltaschen nach oben, s. Fotos.


    Ich befürchte, dass das bei Red Mamut U-Bag Reckless und Mosko Moto Reckless auch der Fall sein wird. Hat da jemand Erfahrung sammeln können und ggfls freundlicherweise auch Bilder dazu? Kofferträger sind mir zu breit auf der Twin.


    Bei der CRF 1000 haben die Mosko Moto Dinger gut gepasst, es geht hier um die CRF 1100.


    Danke für Eure Mühe.

    Die Koffer sind absolut neuwertig, ich hatte sie für eine Tour (14 Tage) am Moped. Sie sind natürlich wasserdicht, haben keinen Sturz oder deutlich sichtbare Kratzer.

    Die Befestigung baut sehr schmal am Motorrad, da die integrierten vorhandenen Halterungen benutzt werden. Da ich auf eine Offroadtour gehe, rüste ich nun auf Softgepäck um.

    Sie sind für die SD08 Variante, ob sie auch an anderen Versionen passt, vermute ich, kann es aber nicht bestätigen.

    Die Schließzylinder habe ich von der Fachwerkstätt ausbauen lassen, weil Gleichschließend mit meinem Zündschlüssel und den behalte ich natürlich. Ich habe gesehen, dass man Schlösser für rund 30 € auf Ebay kaufen kann oder eben direkt bei Honda, wenn es gleichschließende Schlüssel (auch mit Zündung) sein soll - das kostet bestimmt etwas mehr.


    Der Neupreis beträgt über 1.100 € (inklusive Schlösser)


    Auch Versand möglich


    Allgemein:


    Dieser für Africa Twin entwickelte Koffersatz verfügt über einen beeindruckenden Stauraum von 30 Litern auf der rechten Seite und 40 Litern auf der linken Seite.

    Weil sie eine ebene Fläche mit dem Soziussitz bilden, bieten die Koffer außerdem genügend Platz für größeres Equipment auf der Gepäckbrücke (bei der Montage wird die Gesamtbreite des Bikes unter 1000 mm gehalten). Dennoch können sie selbst dann geöffnet und geschlossen werden, wenn sie am Motorrad befestigt sind. Ein Integralhelm findet in dem linken Koffer optimal Platz.

    Die Konstruktion des Koffers verhindert, dass dieser herunterfällt, wenn Sie Ihre Honda auf den Seitenständer stellen. Dank ihrer zweischaligen Außenhülle werden die Koffer von einem Deckelrahmen geschützt, welche bei Bedarf ausgetauscht werden können.

    Ausgestattet mit dem One-Key-Honda-System könnte das Set mit demselben Schlüssel wie Ihre Africa Twin 1100 bedient werden. Der Inhalt bleibt dank eines doppelten Deckelverschlusses absolut sicher.

    • Maximalbeladung: 6 kg (beide Seiten)
    • Abmessungen (L x B x H in mm):
      • Rechts: 505 x 295 x 415
      • Links: 505 x 330 x 415
    • Gewicht: 6,2 kg (rechts), 6,9 kg (links)

    Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten. Rücknahme ist ausgeschlossen.