Beiträge von Udo Super+

    gestern war ich beim TÜV zur Lichtkontrolle. erstaunlich, die Einstellung war in Ordnung?!?!?!

    seit dem bin ich etwas sprachlos/ratlos.

    ich habe jetzt meinen Frieden gefunden zum thema licht. danke für eure Ratschläge.

    aber kaum ist ein Problem behoben liegt auch schon das nächste an. DTC Fehler 35 und 145.... irgendwie ist bei mir der wurm drin...

    als Fixpunkt stell ich mich meist hinter ein geparktes Auto. Wenn der Lichtkegel unterhalb der Außenspiegel bleibt blendet es erstmal nicht. Als Grundeinstellung war das bisher immer ne gute Lösung. Habe mich auch gefragt warum das Licht so verstellt ist. Im November war ich beim 24tkm Service. Zündkerzen, Ventilspiel, Luftfilter... und alles was dazu gehört...

    vielleicht hat da jemand die Lichteinheit verstellt.

    Im allgemeinen bin ich auch der Meinung das viele Autofahrer die Dynamik von Motorrädern vergessen. Die vertikale Neigung bei Gas und Bremse ist viel höher als beim Auto. Im Sommer sind die Tage länger hell, da stört es nicht so. Dazu kommt das Led Licht an Motorrädern noch relativ neu ist gegenüber Autos.

    Hallo,

    mir ist in der dunklen Jahreszeit aufgefallen das mein Licht völlig zum Mond scheint. In den letzen Wochen ist es extrem geworden. Jedes 3. Fahrzeug blendet auf und sogar immer mehr LKWs geben mir Lichthupe... so geht's jedenfalls nicht. Lichtschalter gibs am Moped ja nicht und eine Höhenregulierung natürlich auch nicht. Habe erstmal das Fahrwerk auf 2 Personen+Gepäck eingestellt, leuchtet aber trotzdem noch zu hoch. Meine Frage: Weiß jemand ob und wie man den Scheinwerfer einstellt?

    Seid gegrüßt,

    hab vor paar Tagen ne Tour gemacht und aus heiterem Himmel... Zack*! Motorkontrolle leuchte. ABS ist gleichzeitig ausgefallen, hat sich aber nach paar 100m selbständig wieder eingeschaltet. DTC sagt Fehlercode 35, laut Forum ist das die IMU und die Sensoren die dazu gehören.Tour zu Ende gefahren und das Moped lief auch ohne Probleme. Selbst Kurvenlicht hat funktioniert was mich wirklich wundert bei Störung IMU. Da der Fehler beim beschleunigen auftrat denke ich mal war es der Beschleunigungssensor. Hab heute versucht übern Servicestecker ins DTC Menü zu kommen und siehe da, man kann die Fehlercodes auch löschen. Seit dem ist Motorkontrollleuchte wieder aus. Worauf ich hinaus will, sporadische Fehler kann man manchmal auch selbst löschen.