Habe gerade meine Winterdepressionen: Ist meine 2020er AT mit DCT das Gelbe vom Ei? Gibt es bessere Tourer?
Hintergrund: Bei meiner Größe (1.96m) und dem zunehmenden Alter ist bzw. wird das Thema Ergonomie (besser wohl Komfort) immer wichtiger. Nachdem ich jetzt für die üblichen Kurztrips bis so 15okm etwas kleines, sportliches habe, wird die AT so langsam ihrer wahren Bestimmung zugeführt: längere Ausfahrten.
Nur paßt sie dafür? Nicht sicher, daher in den letzten Wochen mal wieder die üblichen Winter-Probesitztage durchgeführt: R1250GS (igitt), R1250GSA (na ja), R1250RT (Sahneschnitte, optisch für mich der Hammer), K1600GT (Gewicht in Bewegung), Tiger 1200 etc. etc.
Alles immer begleitet mit einer gewissen Unruhe. Aber, Ihr werdet lachen, ich komme tatsächlich immer wieder auf das DCT zurück, das für mich absolut herausstechende Merkmal der AT. Und ja, die Goldwing mit DCT würde mich schon auch reizen, aber hier durchkreuzt wahrscheinlich auch mal wieder die Körpergröße alles.
Daher wird jetzt aufgerüstet: Forkshield von Swen, Scheiben-Aufsatz um noch besser den Kopf freizuhalten, seitliche Windabweiser, Motorschutzbügel (um dann HighwayPegs auszuprobieren) und, final, die Gepäckbrücke.
Und wenn alles fertig ist kann ich dann perfekt ausgerüstet im Nachbarort zum Eisessen fahren. Oder Lombardei und Veneto unsicher machen. Bzw. die Italia Challenge bestehen.