Beiträge von AfrikaLuke

Habs jetzt gelöst, Rad ist drinne und bremse passt auch.

Kurz abgeschraubt , dann Rad rein und wieder drauf.

Danke für die ganzen Beiträge <3

Welche Schrauben muss ich denn am Bremssattel lösen damit ich den verschieben kann?

Wieso das denn? Nehme jeden Rat mit dank an.

Aber sauber könnte ich sie mal machen da hast du Recht! :)

Guter Tipp Fette den Bolzen mal ein.

Die neue ist eine ausm Teilehandel 6mm dicke

Die alte war eine Originale und hat noch ca.4.7mm

csm_schwimmsattel_0a04bdf35e.jpg

Der ist es :)

Das Foto beschreibt es ganz gut...

Moin, ich habe gestern meine hintere Bremsscheibe gewechselt. Wollte das Hinterrad dann wieder einbauen, aber leider passt die neue Bremsscheibe nicht zwischen neuen Bremsbelag und der Metall Aufhängung vom Bremssattel.

Kann ich den Bremssattel irgendwie einstellen?

Meine neue Scheibe hat 6mm stärke. Alle OEM Scheiben die ich gefunden habe haben auch 6mm. Wo könnte das Problem liegen? Habe die Bremsen länger nicht gemacht, kann sein das sich da was verstellt hat?

Danke schonmal für die Hilfe!

Moin,

ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich im Leerlauf ein wenig am Gas drehe (Drehzahl dann bei ca. 1500) ein lautes Klack vom Motorblock kommt. Das Klacken tritt sehr selten auf und ist nicht wirklich reproduzierbar.

Die Maschine ist von 2016 und hat 82000km drauf.

Vielleicht weiß jemand was es sein könnte.

Grüße

Luke

Moin liebe Community,

ich habe heute meine Heizgriffe bekommen. Jetzt habe ich folgende Frage:

Die Heizgriffe haben ein rotes und schwarzes Kabel. Das Rote soll an "Ignition Plus" und das Schwarze an Batterie Minus bzw. an Ground.

Kann ich dafür den Zubehörstecker vorne in der Maske verwenden oder muss das schwarze Kabel an die Batterie?

Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Lukas