also ich kann das mit dem Pendeln/Shimy bestätigen.
Ich habe damals schon direkt bei der Auslieferung der AT den K60 SCout aufziehen lassen,
da ich schon 3 Sätze auf einer Tiger 800 XC gefahren hatte und sehr zufrieden war.
Schon der erste Satz hatte ein Neigung zu pendeln. Ich habe das damals auf das zu weiche Federbein geschoben
und es letzten Winter gegem ein TT-Federbein getausch.
Mittlerweile habe ich den zweiten Satz K60 Scout drauf und das Problem ist deutlich schlimmer.
Bereits ohne Gepäck/Koffer/Topcase ist das pendeln spürbar.
Im Reisetrimm für einen 3 Wochen Norwegen-Trip (Fahrer fahrfertig 90kg + Gepäck incls. Koffer 36 kg) ist die AT so selbst auf einfachen Schotterpisten kaum fahrbar.
Pedeln/Shimy bei 20-30 km/h selbst in Schräglage und nochmal bei 60-70 km/h hier aber nur bei Geradeausfahrt.
Ich habe dann unterwegs alles geprüft was mir so einfiel (Wuchtgewichte noch vorhanden, Radlager vorn/hinten, LKL, Schwingenlager, Gabel entspannt, Luftdruck ...),
alles ohne wirkliche Probleme.
Ich hatte sie jetzt in diesem Trimm beim FFH -> meine Ideen sind sie auch nochmal durch, haben aber noch den Seitenschlag der Felge geprüft (0,5mm) , nochmals gewuchtet, Scheibe ab ...
Alles mit nur geringen Verbesserungen.
Dann haben Sie das komplette Vorderrad eines Vorführers eingebaut -> weg waren die Probleme.
Scheint also wirklich die Karkasse oder der Schlauch (glaube ich eher nicht) zu sein.
Ich ziehe jetzt den Pirelli Scopion Rally STR auf und nehme die K60 Scout wieder mit (der Satz hat erst 6500 km drauf).
Mal sehen ob das Problem dann weg ist.
Eigentlich bin ich ein Fan des K60 Scout, vielleicht habe ich nur 2x mit der vorderen Karkasse Pech gehabt.
3 Sätze auf der 800 XC mit ca. 45000 km ware absolut problemlos.
Eine Frage hätte ich aber noch: Welches Herstellungsjahr (DOT) hat dein Vorderreifen ?
Mein 2. Satz war ein DOT 2017, hatte ich auf Lager gelegt wegen dieser ... Regelung.
Gruß Maik