Beiträge von MaWe

    also ich kann das mit dem Pendeln/Shimy bestätigen.
    Ich habe damals schon direkt bei der Auslieferung der AT den K60 SCout aufziehen lassen,
    da ich schon 3 Sätze auf einer Tiger 800 XC gefahren hatte und sehr zufrieden war.
    Schon der erste Satz hatte ein Neigung zu pendeln. Ich habe das damals auf das zu weiche Federbein geschoben
    und es letzten Winter gegem ein TT-Federbein getausch.
    Mittlerweile habe ich den zweiten Satz K60 Scout drauf und das Problem ist deutlich schlimmer.
    Bereits ohne Gepäck/Koffer/Topcase ist das pendeln spürbar.
    Im Reisetrimm für einen 3 Wochen Norwegen-Trip (Fahrer fahrfertig 90kg + Gepäck incls. Koffer 36 kg) ist die AT so selbst auf einfachen Schotterpisten kaum fahrbar.
    Pedeln/Shimy bei 20-30 km/h selbst in Schräglage und nochmal bei 60-70 km/h hier aber nur bei Geradeausfahrt.
    Ich habe dann unterwegs alles geprüft was mir so einfiel (Wuchtgewichte noch vorhanden, Radlager vorn/hinten, LKL, Schwingenlager, Gabel entspannt, Luftdruck ...),
    alles ohne wirkliche Probleme.
    Ich hatte sie jetzt in diesem Trimm beim FFH -> meine Ideen sind sie auch nochmal durch, haben aber noch den Seitenschlag der Felge geprüft (0,5mm) , nochmals gewuchtet, Scheibe ab ...
    Alles mit nur geringen Verbesserungen.
    Dann haben Sie das komplette Vorderrad eines Vorführers eingebaut -> weg waren die Probleme.
    Scheint also wirklich die Karkasse oder der Schlauch (glaube ich eher nicht) zu sein.
    Ich ziehe jetzt den Pirelli Scopion Rally STR auf und nehme die K60 Scout wieder mit (der Satz hat erst 6500 km drauf).
    Mal sehen ob das Problem dann weg ist.


    Eigentlich bin ich ein Fan des K60 Scout, vielleicht habe ich nur 2x mit der vorderen Karkasse Pech gehabt.
    3 Sätze auf der 800 XC mit ca. 45000 km ware absolut problemlos.


    Eine Frage hätte ich aber noch: Welches Herstellungsjahr (DOT) hat dein Vorderreifen ?
    Mein 2. Satz war ein DOT 2017, hatte ich auf Lager gelegt wegen dieser ... Regelung.


    Gruß Maik

    @Henry


    Da du den Badland jetzt ja schon einige Zeit trägst, hätte ich eine Frage an dich.
    Ich habe den Anzug jetzt hier (Badland Pro) und überlege ihn auch zu nehmen. Verabeitung ist wirklich Klasse.
    Aber:
    Wenn ich auf dem Mottorad sitze, drückt der Halsabschluß schon ziemlich gegen den Kehlkopf.
    Das Material ist jetzt schon noch ziemlich steif, deshalb staucht die Vorderseite der Jacke halt nach oben.
    Wenn das so bliebe könnte ich damit nicht fahren.


    Daher meine Frage
    Wird das Material noch deutlich weicher/biegsamer?


    Gruß Maik

    HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz___________________1_______________Schwarz matt
    rowin (Robert)_____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
    Grobmotoriker (Michael)____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)
    eLcaBone_________________1_______________7036 Platingrau
    raso _____________________1_______________Farbe? (VA)
    Hondazürich ______________1______________Schwarz Matt
    R0adrunner_______________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur)
    dani_____________________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Bertolucci (Robert )________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl
    willimaja_________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    rocketman34212___________1_______________Schwarz matt
    schwagutec_______________1_______________Schwarz matt (Alu oder Edelstahl egal, was halt günstiger ist)
    Kunibert _________________1_______________Schwarz matt
    boffi_____________________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur), ansonsten Schwarz matt
    Joebar___________________1______________Schwarz Matt, Alu natur
    ESA ____________________1_______________Schwarz Matt, Edelstahl
    MaWe___________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)